Thema Preisverleihungen

Zentralverband Gartenbau (ZVG)
IPM Neuheiten 2024 auf Essener Messegelände gekürt

Auf der IPM Essen hatten sich 31 Aussteller mit 54 Neuheiten um den vom Zentralverband Gartenbau (ZVG) ausgelobten Preis "IPM Neuheit 2024"…

Höchste Auszeichnung der Landschaftsgärtner
Ursula Heinen-Esser erhält die "Silberne Landschaft" 2023

Ursula Heinen-Esser, Nordrhein-Westfalens frühere Umweltministerin, hat für ihre Verdienste um den GaLaBau die "Silberne Landschaft", die…

Publikumspreise der hessischen Landesgartenschau
Kopf Gartenbau gewinnt Schaugarten-Wettbewerb in Fulda

Auf der hessischen Landesgartenschau in Fulda hat der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen seine…

Auszeichnungen GaLaBau

Goldregen für GaLaBau-Betriebe auf der BUGA Mannheim 2023

Sechs Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen sind bei den "Landschaftsgärtnerischen Bau- und Pflegewettbewerben" anlässlich der Bundesgartenschau Mannheim 2023 für ihre herausragenden Leistungen mit…

Santuro Auszeichnungen Gartengestaltung

Gartengestaltung Grimm gewinnt Santuro Award 2023

Bereits zum 5. Mal sind gelungene Freiraum-Gestaltungen prämiert worden, die die Gestaltungselemente des Santuro-Mauersystems in ihr Gesamtkonzept einbeziehen. Bewertet wurden vor allem die Sorgfalt…

Stadt der Bäume Preisverleihungen

Antwerpen ist die Europäische Stadt der Bäume 2023

Der Europäische Baumpflegerat (European Arboricultural Council – EAC) hat Antwerpen mit dem diesjährigen "Europäischen Stadtbaumpreis" (European City of the Trees – ECOT) geehrt. Els van Doesburg,…

Bücher Gartengestaltung

Die Welt in meinem Garten

Wie fügen sich alle Tiere und Pflanzen im Garten zu einem einzigartigen Ökosystem zusammen? Cynthia Nagels neuestes Buch beschreibt diese komplexen ökologischen Zusammenhänge umfassend und…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Ausbildung und Beruf

Regionalausscheid Süd auf recyclingAktiv & TiefbauLive

Eine der Nachwuchsgewinnungs-Initiativen des Verbands der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik (VDBUM) ist der Azubi-Cup, genauer gesagt: Die Deutschen Meisterschaften im Steuern von…

Parkpflege Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG)

DBG-Ehrenpreis geht an den Düsseldorfer Südpark

Bereits zum siebten Mal hat die Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) den Ehrenpreis für nachhaltige Parkbewirtschaftung vergeben. In diesem Jahr erhielt die Auszeichnung die Stadt Düsseldorf…

Auszeichnungen Fassadenbegrünung

Living Wall in Bönigen ist BuGG-Fassadenbegrünung des Jahres

Die BuGG-Fassadenbegrünung des Jahres 2022 ist die Living Wall der BLS Werkstätten im schweizerischen Bönigen. Das Objekt, über das von 460 Mitgliedern des Bundesverbands GebäudeGrün (BuGG) online…

Junge Landschaft Forschung und Bildung

Erster UNI LAB Award für Stadtklima-Forschungsprojekt vergeben

Den 2022 erstmals ausgelobten UNI LAB Award hat Gursharan Randhawa Delhi von der University of Westminster in London gewonnen. Die Master-Absolventin in Architektur und Environmental Design konnte den…