Thema Stadtentwicklung

Beläge und Pflaster

Naturstein: Muschelkalk ohne Poren im Außenbereich verbauen

Er zählt zu den ältesten Baustoffen der Welt und ist trotz seines Alters gefragt wie nie: Gerade im privaten Hausbau ist Naturstein seit Jahren Trend-Thema dank der dauerhaften und pflegeleichten…

Teilnehmer bis zum 24. Januar zur Projekteinreichung aufgerufen

Der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) lobt aktuell zum 13. Mal den Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis aus. Der Wettbewerb, dessen Schirmherrschaft Bundesumweltministerin Barbara…

Wienerberger Baustoffe

Großformatige Platten in zwei Trendstilen

Im Großformat und mit zwei Farbstellungen - Teakbraun gerillt und Schiefergrau strukturiert - ist die Keramikplatte Penter Kampen von Wienerberger eine Lösung für hochwertige Außenkonzepte in…

Köln Öffentlicher Raum und urbanes Grün

Christoph Maria Herbst

Der Schauspieler Christoph Maria Herbst engagiert sich für das Kölner Grün. Der 50-Jährige, bundesweit bekannt als Fernsehekel Bernd Stromberg, spendete zwei Bänke für die Grünanlage am Fort X des…

Straßenbau und Verkehrswesen

Farbasphalt und Straßenbegleitgrün für den GaLaBau

Harald Kurkowski, Sascha Ley I In unseren Nachbarländern Belgien, Frankreich und den Niederlanden bereits weit verbreitet, spielt er auch in Deutschland eine zunehmend wichtige Rolle: Farbasphalt.…

GaLaBau 2016 Beläge und Pflaster

Ganz im Trend: Pflasterklinker werden hell

Wienerberger präsentiert ein breites Spektrum an Belägen aus Ton der Marke Penter. Mit der Leidenschaft für Ziegel präsentiert das Unternehmen Produktinnovationen in hellen Tönen - ein neuer Trend am…

GaLaBau 2016 Beläge und Pflaster

Gewölbte Pflastersteine passen sich Fahrbahnbiegungen an

Egner stellt unter anderem den Stein Stradofino zur GaLaBau-Messe vor. Er ist 50 x 50 cm groß und 14 cm stark. Seine beiden Außenseiten verlaufen parallel zur Fahrbahn, während die Vorder- und die…

GaLaBau 2016 Beläge und Pflaster

Kunstharz-Fugenmörtel verhindern Unkrautwuchs

Die Gesellschaft für technische Kunststoffe (GftK) bietet auf der GaLaBau unter anderem für Verfugung von Pflaster- und Plattenbelägen entwickelte Fugenmörtel auf Kunstharzbasis an. Sie gewährleisten…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Studierende aus Buenos Aires besuchen Osnabrück

"Hola! Qué tal?" Die Spanischkenntnisse vieler beschränken sich oft auf wenige Sätze. Im Juli wurde am Campus Haste wesentlich mehr Spanisch gesprochen als sonst, denn eine Gruppe von Studierenden und…

Neue Formate und Möglichkeiten für bekanntes Pflastersystem

Mit den vier neuen Steinformaten von Barretto XL, sie reichen von 55 x 16,7 cm bis 65 x 25 cm, erweitert Kronimus das Barretto-Sortiment um eine großflächige Option. Neu und interessant ist die die…

Grüne Infrastruktur

Öffentliche Investitionen: Nur 10 Prozent fließen in Infrastruktur

Die Ausgaben der öffentlichen Hand sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen - gleichzeitig ist aber ihr Investitionsanteil zurückgegangen. Dabei wird für die Modernisierung der Infrastruktur…

quick-mix Beläge und Pflaster

Feinsteinzeug im Außenraum: Auf die Bettung kommt es an

Großformatige Belagsstoffe werden mit stark wachsender Tendenz im Außenraum verwendet. Während der Einbau bei Platten aus Natur- oder Betonwerkstein eher stagniert, verzeichnen Platten aus…

quick-mix Beläge und Pflaster

Pflaster in gebundener Bauweise für das Tor zum Weltkulturerbe

In der Regel sind Pflastersteine nicht die erste Wahl für Flächen mit einem hohen Verkehrsaufkommen. Werden sie aber in der gebundenen Bauweise verlegt, lässt sich ihre besondere Anmutung durchaus für…

Basalt- und Betonwerk Eltersberg GmbH & Co. KG Beläge und Pflaster

Pflasterstein bietet Zweckmäßigkeit und Ästhetik

Mit dem neuen Stein frieda Del Mar macht das Basalt- und Betonwerk Eltersberg (BWE) einen weiteren Gestaltungsvorschlag für Hof, Garten und urbane Freiflächen. Vom BWE als Exot seines Sortiments…

Bücher Landschaftsarchitektur

Beauty Redeemed - Recycling Post-Industrial Landscapes

Der Umgang mit Industriebrachen ist in allen Ländern Europas und Nordamerikas ein großes Thema. Eine Art Initialzündung für deren Wiederentdeckung im großen Stil war in Deutschland die Umgestaltung…

Wettbewerb Beläge und Pflaster

Beliebter Gestaltungswettbewerb erneut ausgeschrieben

Eine beliebte Tradition findet ihre Fortsetzung: Unter dem Motto "Wer wird Arena-Gestalter 2017?" werden zum vierten Mal um herausragende Außenanlagen gesucht, die unter Verwendung des…