Thema Freiraumplanung

Editorial
Baumschutz ist Klimaschutz

Inzwischen gilt mehr als die Hälfte der Straßenbaumbestände in Städten als geschädigt. In Berlin hält der Trend zu einer fortschreitenden…

Wissenschaftlicher Beirat für Natürlichen Klimaschutz berufen

Bundesumweltministerin Steffi Lemke hat in Berlin 16 hochkarätige Wissenschaftler in einen Wissenschaftlichen Beirat für Natürlichen…

SPSG:
Themenjahr zum Klimawandel im grünen Weltwerbe

Um die Strategien und die Fortschritte im Umgang mit den Veränderungen erlebbar zu machen, hat die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten…

GaLaBau Veranstaltungen

Zum 60-jährigen Jubiläum des Fachverbands ...

60. Jubiläum FGL Hessen-Thüringen in Kassel gefeiert. 160 Mitglieder anwesend, Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft.

Neukundengewinnung Digitalisierung im GaLaBau

Von der Planskizze in die virtuelle Welt

Wer sind unsere Kunden von morgen und was erwarten sie von uns? Mit der technischen Entwicklung der letzten Jahre und Jahrzehnte sind uns neue faszinierende Möglichkeiten in die Hand gegeben worden.…

Ausbildung und Beruf

Lassen sich die Rollenmuster bei der Berufswahl aufbrechen?

Frauen und Männer entscheiden sich nach wie vor häufig für ganz bestimmte Berufe. Das hat eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln herausgefunden. Da der Fachkräftemangel in…

Baumschutz ist Klimaschutz

Inzwischen gilt mehr als die Hälfte der Straßenbaumbestände in Städten als geschädigt. In Berlin hält der Trend zu einer fortschreitenden Schädigung der Straßenbäume an. Wurden 2015 noch rund 52…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Techniker*in (m/w/d) in Teilzeit..., Böblingen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Bauleiter/in im Bereich Grünflächenpflege (m/w/d), Langenhagen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Heidelberg Materials Zement Forschung und Bildung

Erstes vollständig dekarbonisiertes Zementwerk in Deutschland

Der EU-Innovationsfonds, eines der weltweit größten Förderprogramme für innovative kohlenstoffarme Technologien, unterstützt Heidelberg Materials mit 191 Millionen Euro beim Aufbau einer innovativen…

Kurz notiert

"Sportstätten und Stadtentwicklung" ist das Thema eines öffentlichen Fachgesprächs im Deutschen Bundestag am 26. Juni dieses Jahres. Dazu einladen will der parlamentarische Bau- und Kommunalausschuss.…

Schatten Gartengestaltung

Kein Schattendasein!

Häufig ist die Frage zu hören: "Ja was mach ich denn hier in meinem Garten? Da ist es doch zu schattig, da wird doch gar nichts wachsen und vor allem blühen." Diese Frage ist eigentlich gar nicht so…

Aco Regenwassermanagement Entwässerung

Fachseminarreihe ACO Regenwelten auf Deutschland-Tour

Lösungsansätze für ein zukunftsfähiges urbanes Regenwassermanagement werden im Rahmen der Fachseminarreihe "ACO Regenwelten" präsentiert, die zwischen dem 28. Mai und dem 20. Juni 2024 in fünf Städten…