Thema Dürre

Buchtipp des Monats
Uwe Ritzer: Zwischen Dürre und Flut

Deutschland vor dem Wassernotstand – Was jetzt passieren muss . 304 Seiten, Paperback, Klappbroschur, 13,5 x 20,6 cm, Penguin Verlag,…

Studie
Europaweite Sommerdürren sind höchst ungewöhnlich

Wissenschaftler, unter anderem von der Freien Universität Berlin, haben innerhalb einer neuen Studie anhand von Baumring-Isotopendaten…

Natürliche Verjüngungspotenziale für den Erhalt resilienter Gehölzbestände in Parks und Gärten

Sonntag, 19. Juni 2022: Der meteorologische Sommerbeginn liegt noch keine drei Wochen zurück, der kalendarische steht sogar noch bevor; und…

Dürre Forschung und Bildung

Studie: Dürreperioden werden kürzer, aber intensiver

Dürreperioden in Europa sind seit Beginn des 20. Jahrhunderts kürzer, aber intensiver geworden. Außerdem führen hohe Temperaturen, die oft mit diesen Dürren einhergehen, zu einem größeren…

Verborgene Dürre im Unterboden festgestellt

In Deutschland herrscht bis in eine Bodentiefe von 1,8m flächendeckende Dürre. Das hat das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ) in Leipzig im vergangenen Monat diagnostiziert. Statistisch tritt…

Wälder leiden unter dem dritten Dürrejahr in Folge und binden weniger CO2

Deutschlands Wäldern geht es immer schlechter. Das dritte Dürrejahr in Folge hat zu einem weiteren Absterben ganzer Waldflächen geführt, vor allem in Ländern wie Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen,…

Thüringen: Baumverluste in historischen Parks

In Thüringens historischen Parkanlagen sterben die Bäume. In den Jahren 2018 bis 2020 lagen die Verluste mehr als 100 Prozent über dem vorher üblichen Jahresdurchschnitt: rund 600 Bäume gingen seit…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
mehrere Baumpflegerinnen bzw. Baumpfleger (w/m/d), Kassel  ansehen
Gärtner/Gartenbaufachwerker/Landwirt/Forstwirt..., Schwetzingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de