Thema Gräser

Blumen Pflanzenverwendung

Die Wiesenfibel

Blumen und Gräser nach Farben erkennen. 136 Seiten, 5., überarbeitete Auflage, ca. 700 farbige Abbildungen, kartoniert, 14,8 x 21 cm, ISBN 978-3-494-01849-2, 9,95 EUR Deutschlands Wiesen und…

Bücher Biodiversität

Die Wiese

Lockruf in eine geheimnisvolle Welt, Penguin Verlag 2019, Pappband mit Schutzumschlag, 256 Seiten, 13,5 x 21,5 cm, mit 32 Bildseiten, 20,00 EUR, ISBN 978-3-328-60066-4. Kitzelnde Gräser, leuchtende…

Der Klimawandel: Eine unberechenbare Zukunft

Der Klimawandel hat sich derart schnell zur unleugbaren Tatsache verdichtet, dass sogar ich überrascht bin. Ein Umdenken ist angesagt. "Weiter wie immer" wird bald nicht mehr funktionieren. Regeln…

Gärten mit Gräsern und Stauden - Wild & pflegeleicht: Gärtnern im Präriestyle

Ohne die großen Grasflächen dieser Erde, wie die nordamerikanische Prärie oder die Serengeti Afrikas, wären die großen Tierherden zum Untergang verurteilt. Ohne Gräser wäre Weide- und Milchwirtschaft…

Gräser Pflanzenverwendung

Muhlenbergia rigens - Steifer Tropfensamen

Dieses wunderschöne Gras aus dem Südwesten der USA wächst horstförmig, es wird etwa 60 bis 70 Zentimeter hoch und bis zu einem Meter breit. Aus ihren Horsten erstrecken sich im Spätsommer bis zu 1,50…

Gräser Europäische Union

Forscher sprechen Rotes Lampenputzergras frei

Zum Schutz der Natur hatte die Europäische Union im August dieses Jahres das Rote Lampenputzergras (Pennisetum setaceum 'Rubrum') in die Liste der invasiven gebietsfremden Arten aufgenommen. In…

New German Gardening Pflanzenverwendung

Tautropfengras - Duftende Gräserwogen

Sporobolusheterolepis ist eines der elegantesten Präriegräser. Sein filigranes, fadenförmiges Laub und sein sehr geordneter horstartiger Wuchs machen es zu einem sehr wertvollen Gras in der…

Im Farbenmeer des Präriegartens

Ein weiteres Buch zum Trendthema Gräser und Stauden? Das vorliegende Buch in der Reihe "Das Gartenporträt" beleuchtet das Thema einmal aus einer ganz persönlichen Sicht. Die Gartendesignerin Lianne…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
mehrere Baumpflegerinnen bzw. Baumpfleger (w/m/d), Kassel  ansehen
Gärtner/Gartenbaufachwerker/Landwirt/Forstwirt..., Schwetzingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Gräser Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Gestalten mit Gräsern: Die besten Arten für Gärten und das öffentliche Grün

Gräser haben sich weltweit an sehr unterschiedliche Lebensräume, Standorte und Klimabedingungen angepasst. Sie bieten daher für fast jede Gartensituation große Potentiale. Obwohl sie derzeit aus der…

Gräser Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Wogende Wellen

In Gartenanlagen sind Pflanzen im Allgemeinen für den sanften Part zuständig. Neben hartem kantigem Gestein, neben statischer Architektur, kommt den Gewächsen, unter anderem, die Aufgabe zu den…

Eistänzerin

Ist erst das Herbstlaub abgeworfen, die Blumen vergangen und die Farben des Gartens auf ein Minimum reduziert, tritt das Design eines Gartens klar hervor. Seine Raumwirkung aus Wegen, Rasenflächen,…

Panicum - Gräserwolken für den Herbst

Eines der zu Recht bekanntesten Ziergräser ist die Rutenhirse Panicum virgatum. Es handelt sich um ein typisches Hochgras der Nordamerikanischen Prärien mit einem wahrhaft gigantischen…

Im schweizerischen Grüental entsteht ein großes Gräserland

Gräser haben unsere Welt verändert und prägen noch heute unser Leben. Sie liefern nicht nur Kalorien für Mensch und Tier, sondern auch Energie für den Tank. Seit Mai 2013 entsteht auf dem Campus…