Thema Preise

Verfahren zum Phosphor-Recycling kann Düngerpreise senken

Explodierende Düngerpreise ade: Forschende der Technischen Universität Bergakademie Freiberg haben ein Verfahren entwickelt, mit dem Phosphor aus Katalysatoren der chemischen Industrie wiederverwendet…

Landschaftsarchitektur-Preis für Augsburger Westpark

Der Wettbewerb um den Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis 2021 ist entschieden. Eine neunköpfige Jury unter Vorsitz der Dresdener Landschaftsarchitektin Sonja Rossa-Banthien vergab einen ersten…

Preise Nachwuchsförderung

BGL-Wissenschaftspreis zum dritten Mal ausgelobt

Der BGL-Wissenschaftspreis geht in eine neue Runde. Gesucht werden Handlungsempfehlung zur Digitalisierung im Garten- und Landschaftsbau. Die drei besten Studienabschlussarbeiten im Rahmen des…

Arbeitsschutzpreis: Einreichungsfrist bis März verlängert

Die Einreichungsfrist für den Deutschen Arbeitsschutzpreis ist bis zum 1. März verlängert worden. Mit dem Preis werden in Deutschland ansässige Unternehmen aller Größen und Branchen sowie…

Auszeichnungen Ausbildung und Beruf

Nachwuchsförderpreis der Landwirtschaftskammer NRW

Jährlich verleiht die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen den Nachwuchsförderpreis an die jahrgangsbesten Absolventinnen und Absolventen der Berufsabschlussprüfungen, der Meisterprüfungen sowie…

Ausschreibungen Landschaftsarchitektur

Landschaftsarchitektur-Preis 2021: Bewerbungen bis 26. Januar

Noch bis zum 26. Januar kann man sich für den Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis bewerben, den der Bund deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) zum 15. Mal ausgelobt hat. Die Einreichung der…

Compost Urbain gewinnt Gardena Garden Award

Im Rahmen einer digitalen Live-Übertragung wurde der Gardena Garden Award 2020 verliehen. Der Preis zeichnet innovative Unternehmer, Erfinder und Gründer aus, die nachhaltige Lösungen für die Zukunft…

BGL-Wissenschaftspreis zur GaLaBau-Digitalisierung ausgelobt

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) hat für die drei besten Studienabschlussarbeiten im Rahmen des Projekts "Digitalisierung im Landschaftsbau - GaLaBau 4.0" jeweils ein…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Auszeichnungen GaLaBau

Martin GaLa-Bau aus Franken mit Integrations-Preis ausgezeichnet

Die fränkische Firma Martin GaLa-Bau hat für ihre vorbildliche Job-Integration von chronisch Erkrankten und behinderten Menschen die Auszeichnung "JobErfolg - Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz"…

Wienerberger brilliert beim Architects' Darling Award

Wienerberger gewinnt beim Architects' Darling Award 2019 Gold in den Kategorien "Mauerwerk" mit Poroton und "Pflastersteine" mit Penter. Zum neunten Mal stellte das Architekten-Portal Heinze die…

BGL-Preisverleihung: GaLaBau-Betriebe erleben einen goldenen Abend

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und die Deutsche Bundesgartenschau Gesellschaft (DBG) haben im Rahmen des…

GaLaBau-Nachwuchs kämpft auf der BUGA um Deutsche Meisterschaft

Es ist wieder soweit: Am 20. Und 21. September werden beim Landschaftsgärtner-Cup 2019 die beiden besten GaLaBau-Azubis der Republik ermittelt - dieses Jahr allerdings ohne ein Team aus Sachsen. Trotz…

Alleen Stadtbäume

Moskau erhält den Titel "European City of the Trees 2019"

Die russische Hauptstadt Moskau hat den ECOT Award 2019 erhalten. Mit dieser Auszeichnung, die wie immer vom Patzer Verlag Berlin-Hannover gesponsert wurde, hat die Metropole den Titel "European City…

Sechs junge Landschaftsgärtner ...

... des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) in den Kategorien "Ausbildung" und "Weiterbildung" ausgezeichnet. Für ihre Verdienste um das Image des Berufsstandes erhielten die…

Vier junge Landschaftsarchitekten erhalten BDLA-Preis

Vier junge Landschaftsarchitekten sind für ihre Abschlussarbeiten mit dem BDLA-Nachwuchspreis Bayern 2018 ausgezeichnet worden. Der Preis ging an Jan Sihler (Technischen Universität München), David…

GaLaBau-Betrieb aus Unterbrunn ausgezeichnet

Die Gartenzwerge Garten- und Landschaftsbau aus Unterbrunn bei Gauting hat den Wirtschaftspreis des Landkreises Starnberg 2018 erhalten. Das Wirtschaftsforum des Landkreises würdigte den Fachbetrieb…