Thema Preise

Neun Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien
Landschaftsarchitektur-Preis für Augsburger Westpark

Der Wettbewerb um den Deutschen Landschaftsarchitektur-Preis 2021 ist entschieden. Eine neunköpfige Jury unter Vorsitz der Dresdener…

Wienerberger brilliert beim Architects' Darling Award

Wienerberger gewinnt beim Architects' Darling Award 2019 Gold in den Kategorien "Mauerwerk" mit Poroton und "Pflastersteine" mit Penter. Zum…

Nachrichten und Aktuelles
BGL-Preisverleihung: GaLaBau-Betriebe erleben einen goldenen Abend

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und die…

Compost Urbain gewinnt Gardena Garden Award

Im Rahmen einer digitalen Live-Übertragung wurde der Gardena Garden Award 2020 verliehen. Der Preis zeichnet innovative Unternehmer, Erfinder und Gründer aus, die nachhaltige Lösungen für die Zukunft…

BGL-Wissenschaftspreis zur GaLaBau-Digitalisierung ausgelobt

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) hat für die drei besten Studienabschlussarbeiten im Rahmen des Projekts "Digitalisierung im Landschaftsbau - GaLaBau 4.0" jeweils ein…

European Green Cities Award 2020 ausgeschrieben

Noch bis zum 30. Juli können sich Städte, Gemeinden, Landschaftsarchitekturbüros und Planer für den European Green Cities Award bewerben. Er soll ein europäisches Projekt auszeichnen, das die…

Kebony gewinnt Architekturpreis für "Lichtspiel-Fassade"

Der norwegische Holzhersteller Kebony ist für seinen Beitrag zu einem Künstlerhaus in Südnorwegen bei den Surface Design Awards 2020 ausgezeichnet worden. Prämiert wurde das Osloer Unternehmen in der…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
mehrere Baumpflegerinnen bzw. Baumpfleger (w/m/d), Kassel  ansehen
Gärtner/Gartenbaufachwerker/Landwirt/Forstwirt..., Schwetzingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

NRW-Kamingespräch: Leonhards gibt einen Ausblick auf 2019

Rund 170 Gäste besuchten am 28. November auf Einladung des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen das Schloss Berge in Gelsenkirchen, um in gemütlichem Ambiente der…

Absolventen berichten von ihrem Einstieg in die grünen Berufe

Bei der Vortragsreihe "Berufsbilder live" der Hochschule Osnabrück berichteten sechs Absolventen der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur von ihrem Berufseinstieg und boten den…

Gewinnerin der Verlosung ...

... einer Berlin-Reise unter allen, die im vergangenen Sommer ein Jahres- oder Probeabonnement einer Zeitschrift oder Zeitung des Patzer Verlages abgeschlossen hatten, war Laura Seidl. In Berlin…

Wohnumfeld-Wettbewerb "Viertel vor Grün 2018" entschieden

Nordrhein-Westfalens Bauministerin Ina Scharrenbach hat in Düsseldorf die Preisträger des Wettbewerbs für ein grünes Wohnumfeld "Viertel vor Grün 2018" ausgezeichnet. Gewinner des Wettstreits waren…