Unternehmensführung

Nachwuchsakquise: Mitarbeiter-empfehlungen ganz vorn

Grafik: Randstad

Der wichtigste Kanal im Azubi-Recruiting ist die eigene Belegschaft, gefolgt von Social Media. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Personaldienstleisters Randstad und des ifo-Instituts unter Personalleitern in Deutschland. Für 61,7 Prozent der Unternehmen sind die Kontakte und Empfehlungen der eigenen Mitarbeiter wichtig und 39,7 Prozent suchen dort, wo sich die junge Zielgruppe viel aufhält: Auf Social-Media-Plattformen.Plattformen wie TikTok und Facebook spielen eine zentrale Rolle bei der gezielten Suche und Ansprache von...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 08/2022 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=301++248++249++323++417++206&no_cache=1