Personen im GaLaBau

Prof. Christoph Althaus

Foto: Katharina Thehos, TH OWL

Der bisherige Wissenschaftliche Leiter des Botanischen Gartens der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe (TH OWL) in Höxter, Prof. Christoph Althaus, geht in den Ruhestand. Sieben Jahre war er Chef über rund 2000 Pflanzenarten und -sorten. Seit 1997 war Althaus Hochschullehrer im Fachgebiet Pflanzenkunde - berufen zunächst an die Universität Gesamthochschule Essen, deren Studiengang Landschaftsarchitektur dann nach Höxter verlegt wurde und heute zur TH OWL gehört. Am Bauforum in München war Althaus zuvor für die Planung und Ausführung von...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 10/2019 .