Thema Spielplatzkontrolle

Bücher Sportplatzbau und Spielplatzbau

Handbuch Spielplatzkontrolle: Sicherheit –Planung – Inspektion

Das Handbuch soll ein Begleiter für Planung, Abnahme und Wartung von Spielplätzen und Spielplatzgeräten sein. Um den geforderten Sicherheitsstandard zu gewährleisten, wurden in der DIN EN 1176…

Gesundheit Veranstaltungen

Trotz novellierter Norm kein Rückgang der Unfälle

Die 5. Fachtagung zur Kindersicherheit auf Spielplätzen am 13. und 14. Oktober in München bot 100 Teilnehmern vor Ort sowie 80 Teilnehmern im Stream umfassende Einblicke rund um die Themen Spielwert,…

Fachtagungen und Kongresse

Fachtagung zur Kindersicherheit auf Spielplätzen in München

Bereits zum fünften Mal wollen Experten am 13. und 14. Oktober auf der Fachtagung für Kindersicherheit auf Spielplätzen das Thema Spielen im öffentlichen Raum aus den verschiedensten Blickwinkeln…

Verkehrssicherheitstage in Falkensee und Bonn

Bereits zum 9. Mal veranstaltet die FLL 2019 die Verkehrssicherheitstage. Wegen der vielen positiven Rückmeldungen findet die Veranstaltung auch in diesem Jahr an zwei verschiedenen Standorten statt:…

Jura und Spiel: Wer haftet auf dem Spielplatz für die Sicherheit?

Wer Spielplätze baut oder kontrolliert, handelt im Auftrag privater oder kommunaler Betreiber. Was ist der haftungsrechtliche Hintergrund? Wer muss für Schäden aufgrund einer…

Giftigkeit von Pflanzen an Spielplätzen realistisch einschätzen

"Unbeschwerte Spielerlebnisse sind für die kindliche Entwicklung unverzichtbar. Kinder vertrauen und Eltern müssen darauf Vertrauen können, dass Spielplätze sicher konstruiert, entsprechend gewartet…

Rasen

200 Teilnehmer beim Sportrasen-Fachseminar „Wassermanagement“

Mehr als 200 Verantwortliche von Städten und Gemeinden für die Grünflächen- und Sportplatzpflege, Platzwarte sowie Vertreter von Sportvereinen folgten im Oktober der Einladung von Compo Expert und…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine Landschaftsgärtnerin / einen..., Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen