Thema Naturrasen

Der Klimawandel: Eine unberechenbare Zukunft

Der Klimawandel hat sich derart schnell zur unleugbaren Tatsache verdichtet, dass sogar ich überrascht bin. Ein Umdenken ist angesagt.…

Fehler bei Anlage und Pflege von Blumenwiesen und -säumen vermeiden

„Da hab‘ ich wohl die Knospen abgehauen“ lautete nach fünf Minuten Beratungsgespräch die Erkenntnis einer Kundin. Zuvor hatte sie sich…

Auch ein Thema auf der demopark in Eisenach
Regiosaatgut für die freie Landschaft

Auf der ca. 4.000 m² großen Rasenfläche der Sonderschau Rasen in Eisenach, die speziell mit einer Rasentragschicht angelegt wurde, werden in…

PATZER ERDEN GmbH torffrei Substrate

Torffreie Rasenerde mit natürlichem Wasser- und Nährstoffpuffer

Zunehmend länger anhaltende Trockenphasen setzen Rasenflächen vermehrt zu. Umso wichtiger ist es, bei der Regeneration oder beim Anlegen von Rasenflächen und dem Verlegen von Rollrasen zu einem…

Regel-Saatgut-Mischung Rasen für 2022 veröffentlicht

Seit Ende der 1970er Jahre veröffentlicht die Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) jährlich die Broschüre Regel-Saatgut-Mischungen Rasen, kurz RSM Rasen, die sich seitdem…

Rasche und unkomplizierte Anspritzbegrünung

Anspritzbegrünung beziehungsweise Nassansaaten sind in Deutschland kein flächendeckendes Thema. Vielmehr ist das so genannte Hydroseeding eher ein Nischenthema bei Böschungsbegrünungen und…

Schwab Rollrasen Kräuter Rasensaatgut

Pflegeleichter Kräuterrasen bringt Naturgarten zum Erblühen

Für Naturgarten-Fans hat Schwab Rollrasen spezielle Wildblumen- und Kräuterrasen-Mischungen im Angebot, die eine Grünfläche quasi über Nacht in einen blühenden Naturgarten verwandeln. Die Schwab´schen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Rasendünger schützt effektiv gegen Trockenschäden

Der Extremsommer 2018 hat auch dem letzten Skeptiker bewiesen: Bei der Rasenbewässerung reichen 3 l/m² und Woche nicht aus. Da nur vereinzelt die erforderlichen 15 l Wasser/m² zum Einsatz kamen, haben…

Kutter Naturrasen

Platzwarte wollen alles über Sand im Sportrasen wissen

Sand ist ein wichtiges Material für die Sportrasenpflege. Es ist vor allem der Sand, der dafür sorgt, dass ausreichend Luft für die Graswurzeln im Boden vorhanden ist. Welche Sande geeignet sind,…

Hauert Sportrasen Biologischer Pflanzenschutz

Bio-Dünger für Sportrasen: Gute Eignung wiederholt bestätigt

Bio-Dünger versorgt die Rasengräser ausreichend mit Nährstoffen. Die gute Eignung belegen Praxisversuche aus Luzern und Zürich. In Luzern lief die Versuchsreihe über vier Jahre und in Zürich waren die…

Bücher Naturrasen

Handbuch Rasen

352 Seiten, 76 Farbfotos, 57 schwarz/ weiß-Zeichnungen, 51 Tabellen, gebunden, Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart 2018, ISBN 978-3-8001-0852-7, Euro 69,90 In der Natur haben Gräser eine einzigartige…