Thema Naturrasen

Der Klimawandel: Eine unberechenbare Zukunft

Der Klimawandel hat sich derart schnell zur unleugbaren Tatsache verdichtet, dass sogar ich überrascht bin. Ein Umdenken ist angesagt.…

Fehler bei Anlage und Pflege von Blumenwiesen und -säumen vermeiden

„Da hab‘ ich wohl die Knospen abgehauen“ lautete nach fünf Minuten Beratungsgespräch die Erkenntnis einer Kundin. Zuvor hatte sie sich…

Auch ein Thema auf der demopark in Eisenach
Regiosaatgut für die freie Landschaft

Auf der ca. 4.000 m² großen Rasenfläche der Sonderschau Rasen in Eisenach, die speziell mit einer Rasentragschicht angelegt wurde, werden in…

GaLaBau 2022 Maschinen für den GaLaBau

Akku-Power für Rasenbaumaschinen und Kleinmotorwalze

Mit der neuen EC Motorbox für die Rasenbaumaschinen RS 60/80/100 stellt die Firma Sembdner nach der Rasenbaumaschine RS 50 E Elektro und der Handwalze HR60 E Elektro die nächste Weiterentwicklung…

PATZER ERDEN GmbH torffrei Substrate

Torffreie Rasenerde mit natürlichem Wasser- und Nährstoffpuffer

Zunehmend länger anhaltende Trockenphasen setzen Rasenflächen vermehrt zu. Umso wichtiger ist es, bei der Regeneration oder beim Anlegen von Rasenflächen und dem Verlegen von Rollrasen zu einem…

Regel-Saatgut-Mischung Rasen für 2022 veröffentlicht

Seit Ende der 1970er Jahre veröffentlicht die Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) jährlich die Broschüre Regel-Saatgut-Mischungen Rasen, kurz RSM Rasen, die sich seitdem…

Rasche und unkomplizierte Anspritzbegrünung

Anspritzbegrünung beziehungsweise Nassansaaten sind in Deutschland kein flächendeckendes Thema. Vielmehr ist das so genannte Hydroseeding eher ein Nischenthema bei Böschungsbegrünungen und…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister/-in (m/w/d), Berlin  ansehen
Staatlich geprüften Techniker (w/m/d) im Garten-..., Koblenz  ansehen
Immobilienkauffrauen /-männer gesucht, Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Der Klimawandel: Eine unberechenbare Zukunft

Der Klimawandel hat sich derart schnell zur unleugbaren Tatsache verdichtet, dass sogar ich überrascht bin. Ein Umdenken ist angesagt. "Weiter wie immer" wird bald nicht mehr funktionieren. Regeln…

Rasendünger schützt effektiv gegen Trockenschäden

Der Extremsommer 2018 hat auch dem letzten Skeptiker bewiesen: Bei der Rasenbewässerung reichen 3 l/m² und Woche nicht aus. Da nur vereinzelt die erforderlichen 15 l Wasser/m² zum Einsatz kamen, haben…

Kutter Naturrasen

Platzwarte wollen alles über Sand im Sportrasen wissen

Sand ist ein wichtiges Material für die Sportrasenpflege. Es ist vor allem der Sand, der dafür sorgt, dass ausreichend Luft für die Graswurzeln im Boden vorhanden ist. Welche Sande geeignet sind,…

Hauert Sportrasen Biologischer Pflanzenschutz

Bio-Dünger für Sportrasen: Gute Eignung wiederholt bestätigt

Bio-Dünger versorgt die Rasengräser ausreichend mit Nährstoffen. Die gute Eignung belegen Praxisversuche aus Luzern und Zürich. In Luzern lief die Versuchsreihe über vier Jahre und in Zürich waren die…