Thema Wildpflanzen

Klimawandel: Rezepte für die Zukunft

Der Klimawandel bewegt gerade viel. In den Köpfen und in der Praxis. Es wird angestrengt nachgedacht. Es werden Listen von wärmetauglichen…

Gebietseigene Wildpflanzen für die extensive Dachbegrünung

Viele Städte und Kommunen stehen in Zeiten der Urbanisierung vor der Herausforderung, neuen Wohnraum für die wachsende Stadtbevölkerung zu…

Neue Gartentrends auf der Chelsea Flower Show
Moose, Farne und Gräser: Wildwuchs gibt zusehends den Ton an

Dass die Juroren der Chelsea Flower Show gern unkonventionelle Gartenkunst prämieren, haben sie in den vergangenen Jahren ein ums andere Mal…

Trockenheit Stauden

Wege aus der Trockenheit

Stauden bringen Leben und Dynamik in Gärten, Parks und Freiflächen, verleihen ihnen unverwechselbaren Zauber. Staudenpflanzungen sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch ökologisch…

Wildes Obst

Seltene Arten für den Garten. 160 Seiten, 99 Zeichnungen, Laminierter Pappband, BLV Buchverlag, München, 2018, ISBN 978-3-8354-1855-4, 30,00 Euro [D], 30,90 Euro [A] Ein unglaubliches Buch, das den…

Moose, Farne und Gräser: Wildwuchs gibt zusehends den Ton an

Dass die Juroren der Chelsea Flower Show gern unkonventionelle Gartenkunst prämieren, haben sie in den vergangenen Jahren ein ums andere Mal bewiesen. Bei der diesjährigen Ausgabe der britischen…

30,8 Prozent der deutschen Wildpflanzen sind gefährdet

Der Zustand vieler Wildpflanzen in Deutschland hat sich in den vergangenen zwanzig Jahren gravierend verschlechtert. 30,8 Prozent der 8650 in Deutschland heimischen Wildpflanzen sind gefährdet. Das…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner*in oder Forstwirt*in mit Spezialaufgaben..., Düsseldorf  ansehen
Sachbearbeitung Bauleitung und Vergabe für..., Düsseldorf  ansehen
Gärtnermeister_in (Leitung der Baumkolonne)..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Fränkische Azubis im Wildpflanzen-Betrieb Rieger-Hofmann

Einen Einblick in die Vermehrung von Wildblumen, Wildgräsern und Leguminosen bekamen die Auszubildenden der Garten- und Landschaftsbaubetriebe der Region Franken. Am Azubitag besuchten sie den auf…