Thema Baumaschinen

Ego Europe GmbH Akkugeräte Ausstattung & Zubehör

Inverter liefert immer und überall 230-Volt-Wechselstrom

Egos Nexus Escape Familie hat Zuwachs bekommen: Der Neue trägt den Namen PAD5000E und bietet seinen Nutzern immer und überall 230-Volt-Wechselstrom. Der neue Inverter liefert insgesamt bis zu 500 Watt…

Syn Trac Landwirtschaft

80 Kilometer pro Stunde schneller Traktor steigert Effizienz deutlich

"Effizienz in die Landwirtschaft bringen und den umliegenden Landwirten durch Spezialtechnik einen Mehrwert bringen", so beschreibt Jan Würsig seinen unternehmerischen Zugang.

Holp Landschaftspflege Anbaugeräte

RotoTop hilft Anbaugeräte endlos drehbar zu machen

Bei den regelmäßig notwendigen Arbeiten rund um den Hochwasser- und Gewässerschutz kommt es darauf an, in diesen sensiblen Bereichen möglichst effektiv zu arbeiten – der RotoTop von Holp hilft hier,…

Schlüter Ausstattung & Zubehör

Baumaschinen-Vielfalt und Digitalisierungs-Tools auf der NordBau

Vom 6. bis 10. September findet die 68. NordBau in Neumünster statt. Seit mehr als zehn Jahren ist Schlüter für Baumaschinen fester Bestandteil der NordBau.

Kramer Radlader Bagger und Lader

Kompakter E-Radlader punktet mit Laufzeit von bis zu vier Stunden

2016 stellte Kramer als erster Hersteller den allradgelenkten e-Radlader vor. Ab sofort ist nun der Nachfolger, der 5065e erhältlich. Der größte E-Radlader im Kramer Portfolio ist mit einer…

Atlas Weyhausen Radlader Bagger und Lader

Radlader-Flotte überzeugt mit hoher Wirtschaftlichkeit

"Unsere Weycor Radlader können auch alt werden. Sie sind letztlich wertstabil. Falls wir einen nach zehn oder mehr Jahren abgeben, erzielen wir beste Preise", sagt Volker Kreye, Geschäftsführer der…

Müthing Mulchmäher Anbaugeräte

Mulcher: Optionaler Kurzschnittwinkel erhöht Saugkraft deutlich

Müthing erweitert seine Mulchgeräteserie MU-Collect Vario um eine neue Funktion, speziell für den Bereich Vertikutieren und Feinrasenschnitt. Der MU-Collect Vario ist ein Mulchgerät mit den Funktionen…

Wacker Neuson Bagger und Lader

Mobilbagger erbringt Leistung eines 14-t-Baggers

Wacker Neuson hat auf der demopark in Eisenach unter anderem seinen neuen Mobilbagger EW100 vorgestellt. Die Baumaschine ist einzigartig in ihrer Klasse und setzt Maßstäbe.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Volvo CE Bagger und Lader

Elektrobagger vereint niedrigen Lärmpegel mit null Emissionen

Der erste mittelgroße Elektrobagger von Volvo CE ist für ausgewählte Kunden in Deutschland und weiteren europäischen Ländern erhältlich.

Optimas Planiergeräte Anbaugeräte

Planiersystem mit 3-D-Steuerung ebnet Fläche auf 0 bis 0,5 cm genau

"Der Untergrund des Kreuzfahrtterminals muss für die Schiffsbeladung und -entladung absolut präzise angelegt sein. Dabei ist uns das Optimas PlanMatic mit der neuen 3-D-Steuerung ein unentbehrliches…

Kompaktmaschinen

Gerüstet für Energie- und Digitalisierungswende

Anlässlich der demopark in Eisenach ist wieder einmal ein Überblick angesagt über Neuheiten auf dem Baumaschinenmarkt. Wir werfen einen Blick auf neue Entwicklungen im Kompaktmaschinenbereich und…

Stihl demopark 2023 Forstwirtschaft

Akku-Heckenschere schont Kräfte bei Seiten- und Kopfschnitten

Damit eignet sich die HSA 100 auch für ganztägiges Arbeiten ohne Gehörschutz und empfiehlt sich für den Einsatz in lärmsensiblen Bereichen. Dank 60 cm langen, doppelseitig geschliffenen Messern mit…

Kettenbagger Bagger und Lader

Bagger im GaLaBau, Teil 2: Technische Grundlagen

In der September-Ausgabe vergangenen Jahres habe ich dargestellt, dass die Blaupause des modernen Hydraulikbaggers bereits in den Zwanzigerjahren des 20. Jahrhunderts feststand: frei drehbarer…

Stoll demopark 2023 Anbaugeräte

Mähwerke: Besonders hohe Leistung mit Grasaufnahmesystemen

Die von Stoll für den professionellen Anwender entwickelten Mähwerke wurden weiter optimiert. Nach vielfachen Testversuchen wurde ein zusätzlicher Windflügel für Mähmesser entwickelt, durch welchen…

Yanmar demopark 2023 Kommunaltechnik

Kompakttraktoren: 250 Anbaugeräte-Modelle in zwölf Kategorien

Auf der demopark zeigt Yanmar Europe B.V. auf dem Stand E-587 ein umfassendes Programm seiner neuesten Kompakttraktorenserie, darunter die kürzlich eingeführte YM3-Serie. Eine weitere Neuheit auf der…

Wiedenmann demopark 2023 Kommunaltechnik

Multipflegemaschine für vielfältige Arbeiten konfigurierbar

Von der Wurzel bis zur Halmspitze: Der Aussteller Wiedenmann wird dieses Jahr ein Vollsortiment aus Pflegemaschinen für die professionelle Bearbeitung von Natur- und Kunstrasen präsentieren.