Thema Baumaschinen

Caterpillar Minibagger Bagger und Lader

Minibagger-Assistenzsysteme vereinfachen Betrieb und senken Kosten

Caterpillar stellt zwei neue benutzerfreundliche Assistenzsysteme für die Mini-Hydraulikbagger Cat 306 CR, 308 CR und 309 CR der nächsten Generation vor.

Kaum sind die Osterfeuer erloschen ...

, ziehen schon die nächsten Rauchschwaden auf. Der Grund: Die Grill-und-Garten-Saison steht vor der Tür. Insbesondere unter den Herren der Schöpfung ist die Erleichterung deshalb groß.

Stihl Pumpentechnik

Selbstansaugende Wasserpumpen bieten hohe Förderleistung

Mit den Modellen WP 300 und WP 600 bietet Stihl zwei benzinbetriebene, selbstansaugende Wasserpumpen, die sich durch die große Ansaughöhe von 7 m und die hohe Förderkapazität von bis zu 616 (WP 300)…

Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge

eSprinter besticht durch Effizienz, Reichweite und Ladevolumen

Mercedes-Benz Vans elektrifiziert konsequent alle Baureihen. Der neue eSprinter besticht durch Effizienz, Reichweite und Ladevolumen und ist ein echter Kosmopolit: Produziert in Europa und Nordamerika…

Weber MT Maschinen für den GaLaBau

Bodenverdichter: Akku-Modelle für emissionsregulierte Städte

Weber MT, Spezialist für handgeführte Verdichtungstechnik, stellt ein Sortiment von Maschinen mit Elektro- beziehungsweise Akku-Antrieb vor. Die neuen Modelle ermöglichen nicht nur das Arbeiten in…

Zeppelin Rental Elektromaschinen Bagger und Lader

Bergener GaLaBau-Betrieb setzt erstmalig E-Maschinen ein

Jan Funke hat Erfahrung mit elektrisch betriebener Technik: "In der Gartenpflege gibt es mit Akku-Rasenmähern, -Heckenscheren oder -Trimmern schon viele emissionsfrei arbeitende Gerätschaften. Mit…

Hyundai Mobilbagger Bagger und Lader

18-t-Mobilbagger punktet mit besonders kurzem Heckschwenkradius

Kast Tiefbau kann auf eine 95jährige Unternehmenshistorie zurückblicken. Gegründet 1927 im bayerischen Roggenburg, wo sich der Hauptsitz des 18-Mitarbeiter -Tiefbau-Unternehmens noch heute befindet, w

Bucher Municipal Streuautomaten Kommunaltechnik

Streuautomat: Sole bis zu zwölf Meter breit ausbringen

Die Winterdienst-Experten von Bucher Municipal versuchen, beim Streuen auf Verkehrswegen die verwendeten Streustoffe in möglichst geringer Menge sowie möglichst zielgenau und effizient einzusetzen.…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Kiesel Bagger und Lader

Kompakter E-Radlader sortiert Abraum auf Baustelle unter Tage

Frankfurter Hauptbahnhof: Wo künftig Passanten flanieren und Passagiere zur S-Bahn hasten, fährt derzeit ein Giant G2200E X-tra von Tobroco geschäftig hin und her. Seine Aufgabe: Abraum sortenrein zu…

Angeblich soll Gartenarbeit ...

... künftig kinderleicht werden, heißt es. Man brauche dazu nur einen Roboter kaufen. Zum Beispiel den „Farm Bot“ eines gleichnamigen Herstellers aus San Luis Obispo, Kalifornien. In der Kolumne von…

E-Maschinen Bagger und Lader

Komplett emissionsfreies Bauvorhaben in Barcelona realisiert

Neue Wasserleitungen verlegen im Herzen Barcelonas - das konnte ohne direkte Abgasemissionen und besonders geräuscharm mit den zero emission Lösungen von Wacker Neuson umgesetzt werden. Mithilfe der…

Beton Pumpentechnik

Geschichte(n) der Beton-Pumpe

Betonpumpen sind längst zu unentbehrlichen Baumaschinen geworden, betriebssicher und leistungsstark mit ständiger Fortschrittsentwicklung. Maschinen bis zu 63 m Reichhöhe mit sechs Armen auf…

Stihl Akkugeräte Kommunaltechnik

Leistungsstarke Akku-Motorsäge für anspruchsvolle Profi-Einsätze

Mit der neuen MSA 300 präsentiert der Waiblinger Motorgerätehersteller Stihl seine leistungsstärkste Akku-Motorsäge im Markt und eröffnet damit eine vollkommen neue Dimension insbesondere bei…

MAN Baufahrzeuge Nutzfahrzeuge

Digitalisierung bei Baufahrzeugen: Mehr Aufwand oder mehr Transparenz?

Die Digitalisierung hat in den letzten Jahren die Fahrzeug- und Baumaschinenwelt tiefgreifend verändert. Das zeigt sich nicht nur am digitalem Fahrerarbeitsplatz oder an den Bedienmöglichkeiten von…

Dürre Forstwirtschaft

Natürliche Verjüngungspotenziale für den Erhalt resilienter Gehölzbestände in Parks und Gärten

Sonntag, 19. Juni 2022: Der meteorologische Sommerbeginn liegt noch keine drei Wochen zurück, der kalendarische steht sogar noch bevor; und dennoch wurde bereits der nächste Allzeit-Hitzerekord…

Takeuchi Minibagger Bagger und Lader

Hüllkreisbagger braucht nur 2,7 Meter für Oberwagen-Drehung

Einen Pool in einen bestehenden Garten, bebaut mit Schuppen, Terrasse und naher Hauswand zu integrieren, ist kein leichtes Vorhaben. Jedenfalls ist für die Arbeiten kein großer Bewegungsraum…