Thema Landesgartenschauen und Grünprojekte

Matthias Schmauder

Dipl.-Ing. Matthias Schmauder hat 20 Jahre lang Verantwortung für Gartenschauen getragen, zuletzt als Geschäftsführer der Landesgartenschau Landau 2015. Nun verlässt er die öffentliche Bühne. Mitte…

Landesgartenschauen lockten mehr als 2,3 Millionen Besucher

War der vergangene Sommer noch von starken Regenfällen gekennzeichnet, so hatten die Landesgartenschauen in diesem Jahr eher mit extremer Hitze und Trockenheit zu kämpfen. Dennoch verzeichneten sie…

Landesgartenschauen und Grünprojekte

Das gute Wetter bescherte meist hohe Besucherzahlen

Die Besucherzahlen der fünf Landesgartenschauen stimmen die Veranstalter positiv. Die Gartenschau Mühlacker hat ihr anvisiertes Ziel schon zur Halbzeit erreicht. Auch Oelsnitz und Landau könnten ihre…

Landesgartenschauen und Grünprojekte

Bad Honnef will nordrhein-westfälische LAGA 2020

Bad Honnef will die nordrhein-westfälische Landesgartenschau 2020 ausrichten. Das hat der Rat der Stadt mit nur einer Gegenstimme beschlossen. Von der Veranstaltung erhoffen sich die Kommunalpolitiker…

IGA Berlin 2017 Landesgartenschauen und Grünprojekte

Berlin: Bau der IGA-Kienbergterrassen gestartet

Die Grün Berlin GmbH hat mit der Anlage der Kienbergterrassen am sonnenreichen Südhang des rund 100 m hohen Kienbergs begonnen. Die Hangterrassen sind Teil des neu entstehenden Panoramaweges, der vom…

Landesgartenschauen und Grünprojekte

Rheinland-Pfalz: Umweltministerin überarbeitet Laga-Konzept

Die rheinland-pfälzische Landesregierung will die Landesgartenschauen fortführen. Die nächste Schau soll 2022 stattfinden. Das gaben Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Umweltministerin Ulrike Höfken…

Noch ein Jahr bis zur Eröffnung

Noch ein Jahr bis zur Eröffnung der Landesgartenschau Bayreuth 2016: Alle laufenden Arbeiten, wie Weggestaltung und Bau der Themengärten liegen im Zeitplan. In den nächsten Monaten werden noch eine…

Landesgartenschauen und Grünprojekte

Jetzt haben alle fünf Landesgartenschauen ihre Tore geöffnet

Nach der Bundesgartenschau Havelregion und der rheinland-pfälzischen LGS in Landau haben vier weitere Landesgartenschauen und Grünprojekte ihre Eröffnung gefeiert. Das Wetter Ende April und Anfang Mai…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Arbeitsgruppenleitung 4/6-4 -Forst- (w/m/d), Siegen  ansehen
gartentechnische Leitung (w/m/d) der Regiebetriebe..., Schleißheim, Dachau  ansehen
Referenten (m/w/d) für landschaftsgärtnerische..., Gräfelfing  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Politik und Verbände

Fünf Landesgartenschauen wollen das Publikum begeistern

Neben der Bundesgartenschau in der Havelregion starten im April und Mai auch drei große und zwei kleine Landesgartenschauen. In Schmalkalden findet die 3. Thüringische Landesgartenschau statt, die 7.…

Sachsen: Frankenberg richtet Landesgartenschau 2019 aus

Frankenberg in Mittelsachsen wird die sächsische Landesgartenschau 2019 ausrichten. Das entschied die Landesregierung in Dresden. Die Kleinstadt nahe Chemnitz setzte sich gegen die Mitbewerber…

Landesgartenschauen und Grünprojekte

Vorbereitung zur Landesgartenschau 2017 in Bad Lippspringe

Mit der Vorbereitung der nordrhein-westfälischen Landesgartenschau 2017 in Bad Lippspringe beschäftigte sich die Mitgliederversammlung der Landesarbeitsgemeinschaft Gartenbau und Landespflege (LAGL)…

Die Gesellschaft zur Förderung

Die Gesellschaft zur Förderung der bayerischen Landesgartenschauen ist umgezogen. Die Geschäftsstelle arbeitet seit Anfang Dezember am Münchener Stadtrand nahe der Messe in Riem. Bis Dezember…

Personen im GaLaBau Stauden

Claus Heuvemann

Der Technische Leiter des Botanischen Gartens der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Claus Heuvemann ist neuer Leiter der Grünberger Gehölz- und Staudentage. Er löst Prof. Dr. Volkmar…

Die Bemühungen um eine Potsdamer

Die Bemühungen um eine Potsdamer Landesgartenschau in vier Jahren stehen vor dem Aus. Die Bauverwaltung hat ein von den Befürwortern der LaGa vorgelegtes Konzept abgelehnt. Vorbereitung und Austragung…

Landesgartenschauen und Grünprojekte

NRW-Landtagsspitze möchte Gartenschauen weiter fördern

Sowohl Carina Gödecke, Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen, wie auch Eckhard Uhlenberg, erster Vizepräsident des Landtags, machten bei ihrem Besuch der Landesgartenschau Zülpich 2014…

Landesgartenschauen und Grünprojekte

Landesgartenschauen lockten mehr als 4,3 Millionen Besucher

Das durchwachsene Sommerwetter hat den Landesgartenschauen in Deggendorf, Papenburg, Zülpich und Schwäbisch Gmünd kaum schaden können. Ihre erhofften Besucherzahlen wurden teilweise sogar weit…