Thema Bundesgartenschauen

Nachrichten und Aktuelles
Desaströse Risikoanalyse: BUGA Rostock 2025 droht das Aus

Ein eleganter Brückenschlag über die Warnow und sanfte Dünen am Stadthafen: Die bisherigen Planungen für die Bundesgartenschau Rostock 2025…

Was blüht uns morgen?

Die "Große Staudenschau" erstreckt sich mit einer Fläche von 4000 m² entlang der Großen Wasserachse. Dort gab es traditionell schon immer…

Bepflanzungen für Schottergärten auf der BUGA 2021 in Erfurt

Schottergärten sind in Deutschland bereits ein Politikum geworden. Als vermeintlich ordentlich und pflegeleicht haben die sterilen…

BUGA 2023 Gartengestaltung

NaturGarten auf BUGA-Gelände mit Gold ausgezeichnet

Der Schaugarten des Vereins NaturGarten auf dem Spinelli-Gelände der Bundesgartenschau in Mannheim ist vom Projekt "Tausende Gärten – Tausende Arten" mit "Gold" ausgezeichnet worden.

BUGA 2029 Bundesgartenschauen

BUGA Oberes Mittelrheintal startet Freiraum-Wettbewerbe

Die Bundesgartenschau 2029 hat in Bacharach, Lahnstein und Rüdesheim die ersten freiraumplanerischen Wettbewerbe im Welterbe Oberes Mittelrheintal gestartet.

Was hat die kleine Landesgartenschau in Fulda ...

... ,was die große Bundesgartenschau in Mannheim nicht hat? Es ist eine hilfreiche App. Für die BUGA scheint alles klar zu sein. „Unsere Website ist Mobilgerät-optimiert, daher haben wir auf den…

BUGA 2023 Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

BUGA Mannheim: "Bekanntes in gut genutzten Arealen"

Es ist schon etwas Einmaliges, wenn man die Botschaften, Informationen und Wirkungen auf die Besucher von Bundesgartenschau-Konzepten der 1970er Jahre und der Neuzeit direkt vergleichen kann. Mannheim…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bundesgartenschau 2021 Erfurt Bundesgartenschauen

Stadt Erfurt korrigiert: BUGA-Defizit lediglich 500.000 Euro

Das finanzielle Defizit der Bundesgartenschau Erfurt 2021 war deutlich niedriger als zunächst gedacht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Neuberechnung des Oberbürgermeisters der Stadt Erfurt, Andreas…

BUGA 2029 Bundesgartenschauen

Sven Stimac

Der neue Geschäftsführer der Bundesgartenschau (BUGA) Oberes Mittelrheintal 2029 gGmbH heißt Sven Stimac. Der gebürtige Lübecker folgt auf Berthold Stückle, der im Frühjahr nach kurzer und schwerer…

Fünf Bauvorhaben zur abgesagten BUGA Rostock werden realisiert

Trotz Absage der Bundesgartenschau Rostock 2025 will Mecklenburg-Vorpommerns Landesregierung den Bau von fünf mit der BUGA verbundenen, städtebaulichen Projekte der Hansestadt weiter unterstützen. Das…

BUGA 2023 Ausbildung und Beruf

Zehn nachhaltige Schaugärten für die BUGA Mannheim 2023

Im kommenden Monat beginnt der Grundausbau für die zehn Schaugärten der Landschaftsgärtner auf der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim. Ab September werden sie dann von den Mitgliedsbetrieben des…