Thema Bundesgartenschauen

Nachrichten und Aktuelles
Desaströse Risikoanalyse: BUGA Rostock 2025 droht das Aus

Ein eleganter Brückenschlag über die Warnow und sanfte Dünen am Stadthafen: Die bisherigen Planungen für die Bundesgartenschau Rostock 2025…

Was blüht uns morgen?

Die "Große Staudenschau" erstreckt sich mit einer Fläche von 4000 m² entlang der Großen Wasserachse. Dort gab es traditionell schon immer…

Bepflanzungen für Schottergärten auf der BUGA 2021 in Erfurt

Schottergärten sind in Deutschland bereits ein Politikum geworden. Als vermeintlich ordentlich und pflegeleicht haben die sterilen…

BUGA Mannheim 2023 Bundesgartenschauen

Besucherzahlen übertreffen Erwartungen teils deutlich

Die diesjährigen Gartenschauen feiern ein Bergfest, das diesen Namen auch wirklich verdient: Zur Halbzeit stehen bei allen sechs Events starke Besucherzahlen zu Buche.

Karriere

Achim Schloemer ab kommendem Jahr DBG-Geschäftsführer

Zum Jahreswechsel wird Dr. Achim Schloemer die Geschäftsführung der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft mbH (DBG) übernehmen.

Landschaftspark Wörlitz Bundesgartenschauen

DBG nimmt BUGA-Bewerbung Dessau-Roßlaus für 2035 an

Die Deutsche Bundesgartenbau-Gesellschaft (DBG) hat die Bewerbung der Stadt Dessau-Roßlau um die Ausrichtung der BUGA 2035 offiziell angenommen. Die Entscheidung fiel einstimmig auf einer…

BUGA 2023 Gartengestaltung

NaturGarten auf BUGA-Gelände mit Gold ausgezeichnet

Der Schaugarten des Vereins NaturGarten auf dem Spinelli-Gelände der Bundesgartenschau in Mannheim ist vom Projekt "Tausende Gärten – Tausende Arten" mit "Gold" ausgezeichnet worden.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüften Techniker (w/m/d) im Garten-..., Koblenz  ansehen
gartentechnische Leitung (w/m/d) der Regiebetriebe..., Schleißheim, Dachau  ansehen
Fachbereichsleitung, Essen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bundesgartenschau 2023 Mannheim Bundesgartenschauen

Der „Saitendschungel“ ...

... ein Spielgerät für Kinder, ist auf dem Spinelli-Gelände der BUGA Mannheim 2023 angekommen. Knapp 8 t bringt das eigens für die Bundesgartenschau entworfene Gerät auf die Waage. Es ist 8 x 4 x…

Kommunen Bundesgartenschauen

Dresdens OB Hilbert will die BUGA nach Sachsen holen

Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert will die BUGA in Sachsens Landeshauptstadt holen. Es wäre die erste BUGA in diesem Bundesland. Im November legte er dazu eine Ideenskizze vor. Zunächst muss…

BUGA 2023 Bundesgartenschauen

Bauarbeiten für BUGA Mannheim 2023 schon weit gediehen

Im April kommenden Jahres öffnet die BUGA Mannheim 2023 ihre Tore. Zwei ganz unterschiedliche Gelände werden Schauplatz der Bundesgartenschau: Der Luisenpark, wo bereits 1975 eine BUGA stattfand,…

Bundesgartenschau 2021 Erfurt Bundesgartenschauen

Stadt Erfurt korrigiert: BUGA-Defizit lediglich 500.000 Euro

Das finanzielle Defizit der Bundesgartenschau Erfurt 2021 war deutlich niedriger als zunächst gedacht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Neuberechnung des Oberbürgermeisters der Stadt Erfurt, Andreas…