Thema Dresdner Stadtbaumtage

Stadtbäume

Mit mehr Pflege und Kooperation den Schäden zuvorkommen

Mitte März war das idyllisch gelegene Tharandt wieder Treffpunkt von Baumspezialisten aus ganz Deutschland. Schon zum 17. Mal jährten sich die beliebten Dresdner StadtBaumtage und glücklich war, wer…

Zwiesel Baumforschung

Forschung widerlegt erhöhte Bruchgefahr durch V-Zwiesel

Bei den 38. Osnabrücker Baumpflegetagen debattierten Experten der Baumpflege und Grünplanung über die Potenziale klimaresilienter Bäume. Rund 300 Teilnehmer besuchten die Messe und Fachtagungen am…

Baumbewässerung Baumpflege

Eine gute Baumbewässerung muss Totwasser im Boden berücksichtigen

Ein inhaltsreiches Programm vor idyllischer Kulisse: Das boten die Dresdner Stadtbaumtage, die Mitte Juni im sächsischen Forststädtchen Tharandt wieder rund 150 Baumfachleute aus ganz Deutschland…

Dresdner Stadtbaumtage

Tharandt ist im Juni Schauplatz der Dresdner StadtBaumtage

Die Dresdner StadtBaumtage werden am 9. und 10. Juni im Judeich-Bau in Tharandt stattfinden. Ursprünglich waren sie vergangenes Jahr auf den 10. und 11. März 2022 verschoben worden. Wegen der…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen