Thema FLL-Forschungsforum Landschaft

Forschung und Bildung

Ausbau von Grün sichert Lebensqualität im Klimawandel

Anfang März war es endlich soweit und das FLL-Forschungsforum Landschaft konnte nach einer Verschiebung um ein Jahr wieder in Präsenz stattfinden.

Berlin Forschung und Bildung

Forschungsforum Landschaft trifft sich in Berlin-Kreuzberg

Das Forschungsforum Landschaft, das alle zwei Jahre von der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) veranstaltet wird, findet im kommenden Frühjahr am 9. und 10. März auf…

FLL-Forschungsforum diskutiert Klimaanpassung

Die Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) hat zum 7. FLL-Forschungsforum am 5. und 6. März 2020 nach Nürtingen eingeladen. Der dortige Campus der Hochschule für Wirtschaft…

Fachtagungen und Kongresse

FLL bereitet Fortsetzung der "Versuche in der Landespflege" vor

Der FLL-Arbeitskreis "Koordinierung der Versuche in der Landespflege" hat sich Ende Mai in Veitshöchheim getroffen. Das Treffen hat Tradition: Jährlich kommen seine Mitglieder zum zweitägigen…

Dachbegrünungs-Substrate nach FLL-Vorgaben

Sicherer Erfolg in der Dachbegrünung ist mit Substraten der Firma Hauke Erden in Remseck kein leeres Versprechen. Umweltschonend auf der Basis von Material aus der Kreislaufwirtschaft und…

Neuer Ausschuss "Freianlagen-Management" konstituiert

2009 wurden die "Empfehlungen für die Planung, Vergabe und Durchführung von Leistungen für das Management von Freianlagen" der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau erstmals…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen