Thema Internationale Gartenausstellungen

Berlin:
Früheres IGA-Gelände in Marzahn wird klimaresilient

Im Berliner Kienbergpark, Schauplatz der Internationalen Gartenausstellung (IGA) 2017, haben die vorbereitenden Maßnahmen zur…

Durchführungsvertrag unterschrieben
Die IGA 2027 wird dezentral im Ruhrgebiet stattfinden

Die Weichen für die Internationale Gartenausstellung (IGA) Metropole Ruhr 2027 sind endgültig gestellt: Nachdem die nordrhein-westfälische…

Sonderausstellung auf der IGA 2017 präsentiert innovative Projekte
Pionierprojekte für eine nachhaltige, post-fossile Gesellschaft

Nachdem Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller die Internationale Gartenausstellung (IGA) in der Hauptstadt mit eröffnet hatte,…

Auszeichnungen GaLaBau

Goldregen für GaLaBau-Betriebe auf der IGA Berlin 2017

Drei Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen sind bei den "Landschaftsgärtnerischen Bau- und Pflegewettbewerben" anlässlich der Internationalen Gartenschau Berlin 2017 für ihre herausragenden…

IGA Berlin 2017 Internationale Gartenausstellungen

IGA Berlin schließt mit einem Millionendefizit

Die Internationale Gartenausstellung (IGA) Berlin 2017 hat ihr wirtschaftliches Ziel verfehlt. Knapp vier Wochen vor dem Abschluss der Veranstaltung, hatten rund 1,3 Millionen Gäste die Veranstaltung…

Pionierprojekte für eine nachhaltige, post-fossile Gesellschaft

Nachdem Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller die Internationale Gartenausstellung (IGA) in der Hauptstadt mit eröffnet hatte, ist er im Juli auf das IGA-Gelände zurückgekehrt. Müllers…

Das Wetter verregnet der IGA Berlin die Halbzeitbilanz

Das kühle und regnerische Wetter im Osten Deutschlands hat der Internationalen Gartenausstellung (IGA) in Berlin einen kräftigen Strich durch die Rechnung gemacht. Bis zur Halbzeit im Juli hatten…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d) , Cloppenburg  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Die Internationale Gartenausstellung

Die Internationale Gartenausstellung Berlin 2017 hat einen eigenen U-Bahnhof bekommen. Am 1. Dezember wechselte die Station "Neue Grottkauer Straße" den Namen. Sie heißt jetzt "Kienberg - Gärten der…

IGA Berlin 2017 Internationale Gartenausstellungen

Rohmarmor

Rohmarmor prägt ein waldähnliches Gartenkabinett für die IGA 2017 in Berlin-Marzahn. Dort wo unter Scheinbuchen heute noch Giersch wächst, soll im kommenden Frühjahr Rasen sprießen. Der Entwurf stammt…

Das Biodiversitäts-Gründach der IGA Berlin 2017

Auf dem Besucherzentrum der Internationalen Gartenausstellung Berlin 2017 kommt derzeit eines der spannendsten Gründach-Projekte Deutschlands zur Ausführung. Gemeinsam mit Kooperationspartnern…

Husqvarna IGA Berlin 2017 Maschinen und Produkte

Husqvarna-Roadshow in den Berliner Gärten der Welt

Der schwedische Maschinenhersteller Husqvarna gastierte Ende September mit einer Roadshow in der deutschen Hauptstadt. Im Berliner Erholungspark Gärten der Welt hatten Besucher die Gelegenheit, sich…