Thema BDLA-Bauleitergespräche

Baumschutz

Stiefmütterlicher Baumschutz auf GaLa-Baustellen

Anfang Januar fanden die Bauleiter:innengespräche des Bundes Deutscher Landschaftarchitekten (bdla) im Bochumer Ruhr Congress statt. Knapp 600 Landschaftsarchitekten und Freiraumplaner nahmen an der…

BDLA-Bauleitergespräche

Trotz verschärfter Norm: Beim Spielplatzbau mehr Risiko wagen

In welch großem Spannungsfeld sich Spielplatzbauer bewegen, wurde einmal mehr auf den 29. BDLA-Bauleitergesprächen deutlich, zu denen der Bund deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) traditionell nach…

Fachtagungen und Kongresse

Neue Rechtslage stärkt ausführende Unternehmen

Die vom Bund deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) veranstalteten Bauleitergespräche widmeten sich in diesem Jahr vor allem juristischen Fragen aus der Baustellenpraxis. Mit rund 400 Teilnehmern hat…

Die BDLA-Bauleitergespräche

Die BDLA-Bauleitergespräche ziehen von Potsdam nach Darmstadt. Die Teilnehmer-Nachfrage war in den letzten Jahren stets höher als die im Kongresshotel am Templiner See verfügbaren Plätze. Das soll…

Ausbildung und Beruf

BGL und BDLA bauen ihre Zusammenarbeit aus

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) und der Bund deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) wollen ihre Zusammenarbeit verstärken. Das vereinbarten die Präsidien beider…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d) , Cloppenburg  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen