Thema Osnabrücker Baumpflegetage

FGL Hessen-Thüringen Landesgartenschauen und Grünprojekte

FGL baut 60 Grünprojekte für Schulen und Kitas

Der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen will anlässlich des 60-jährigen Verbandsjubiläums 60 einzigartige Grünprojekte an Schulen und Kindergärten in Hessen und…

Hochschule Osnabrück Klimabäume

Baumpflegetage in Osnabrück mit vielen Praxis-Workshops

Anfang September trafen sich Baumspezialisten aus der Praxis, der Wissenschaft und den Kommunen bei den 39. Osnabrücker Baumpflegetagen am Campus Haste der Hochschule Osnabrück.

Zwiesel Baumforschung

Forschung widerlegt erhöhte Bruchgefahr durch V-Zwiesel

Bei den 38. Osnabrücker Baumpflegetagen debattierten Experten der Baumpflege und Grünplanung über die Potenziale klimaresilienter Bäume. Rund 300 Teilnehmer besuchten die Messe und Fachtagungen am…

Covid-19: Osnabrücker Baumpflegetage werden 2021 erneut gestrichen

Corona und kein Ende: Zum zweiten Mal in Folge sind die Osnabrücker Baumpflegetage aus Seuchenschutzgründen abgesagt worden. Das gab Tagungsleiter Prof. Dr. Jürgen Bouillon Mitte Mai in einem Mailing…

Coronavirus Baumforen

Covid-19: Osnabrücker Baumpflegetage und Baumforen bereits frühzeitig abgesagt

Die Corona-Pandemie wirft noch bis mindestens September einen Schatten auf die Baumpflege-Szene: Nachdem die Deutschen Baumpflegetage bereits im März aus Seuchenschutzgründen abgesagt wurden, ziehen…

Wessolly: "Altbäume einfach sterben zu lassen, ist keine Option"

"Nehmen Sie etwa einem alten Mann die Krücke weg, um ihn in Würde sterben zu lassen?", fragte Dr. Lothar Wessolly spitz während seines Vortrags über Bäume in der Zerfallsphase. Die rund 300…

Zwischen Kastaniensterben und Windreaktionsmessung

"Der beste Baumschutz ist die Emotion", verkündete Tagungsleiter Prof. Dr. Jürgen Bouillon zum Auftakt der 35. Osnabrücker Baumpflegetage, die wie jedes Jahr Anfang September auf dem Campus Haste…

Baumpflegetage: Aktuelles über Krankheiten und Schädlinge

Die 35. Osnabrücker Baumpflegetage werden am 5. und 6. September auf dem Campus Haste der Hochschule Osnabrück stattfinden. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr hochkarätige Referenten mit …

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen