Thema Greenkeeping

Stiftungsprofessur ab Winter 2016
Hochschule Osnabrück startet Vertiefungsfach Rasenmanagement

Mit der Einrichtung einer Stiftungsprofessur können sich Studieninteressierte nun dem Thema Rasen mit seinen ganzen Facetten in einem…

Grünflächen haben viele Gesichter

Ob Golfrasen, Blumenwiese, Liegewiese im Freibad, Straßenbegleitgrün oder Friedhof - Grünflächen erfüllen unterschiedlichste Aufgaben und…

Einsparpotential unter Beweis gestellt
Sport- und Golfrasen profitieren von Core Recycling

Wenn es nach Paul Brown ginge, könnte er gar nicht genug Erdkegel recyclen: Sein Fulwell Golf Club in der Nähe von London spart damit über…

Hochschule Osnabrück startet Vertiefungsfach Rasenmanagement

Mit der Einrichtung einer Stiftungsprofessur können sich Studieninteressierte nun dem Thema Rasen mit seinen ganzen Facetten in einem Masterprogramm an der Hochschule Osnabrück widmen. Vorgesehen sind…

Grünflächen haben viele Gesichter

Ob Golfrasen, Blumenwiese, Liegewiese im Freibad, Straßenbegleitgrün oder Friedhof - Grünflächen erfüllen unterschiedlichste Aufgaben und haben ebenso viele Gesichter. Das schlägt sich auch in den…

demopark Eisenach

Hybridrasen-Systeme erfordern abgestimmte Pflegekonzepte

Mit verschiedenen Varianten zum Hybridrasen fand die Thematik der Armierung von Fußballrasen zur Erhöhung der Nutzungsintensität höchste Beachtung bei den Besuchern der demopark in Eisenach. Für seine…

Deula Rheinland: Sieben neue Führungskräfte im Greenkeeping

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen und die Deula-Rheinland schlossen auf der Anlage des Golf Club Grevenmühle in Ratingen die zwölfte Fortbildungsprüfung zum Geprüften Head-Greenkeeper ab.…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/Gartenbaufachwerker/Landwirt/Forstwirt..., Schwetzingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Junge Landschaft Greenkeeping

Gewachsen wird immer

65. folge Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Rasenpflege.Alter Gärtnerspruch: "Es gibt keine…