Thema Sportplatzbau und Spielplatzbau

Ein neues Ausbildungs- und Prüfinstitut

Ein neues Ausbildungs- und Prüfinstitut zum FLL/BSFH-zertifizierten "Qualifizierten Spielplatzprüfer" nach DIN SPEC 79161 hat die hat die Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau…

Polytan Kunstrasen

Kunstrasen: Sattes Grün mit angenehmer Haptik

Als einen weiteren großen Schritt in der Entwicklung texturierter Rasensysteme hat Polytan den neuen Kunstrasen LigaGrass Pro CoolPlus vorgestellt. Er wurde im Erscheinungsbild, in der Haptik und beim…

Kunstrasen

Kunststoffrasen und Normung

Die Nachfrage nach Kunststoffrasenplätzen ist groß. Sicherlich hat der Belag unter bestimmten Gesichtspunkten auch seine Vorteile gegenüber anderen Belägen, allerdings sollte die steigende Zahl von…

Preise Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Sachsen: Görlitz und Dresden siegen im GaLaBau-Wettbewerb

Im Oktober wurden in Dresden die Sieger des sächsischen Wettbewerbs "Gärten in der Stadt 2014" ausgezeichnet. Es war der neunte Wettbewerb den der Freistaat, vertreten durch das Landesamt für Umwelt,…

Kunstrasen

Clip-Rasen mit Schaumstoffelastikschicht

Der von der Sunbeam-Gruppe neu auf den Markt gebrachte Clip-Rasen mit Schaumstoffelastikschicht bietet dem Garten- und Sportplatzbau interessante, sehr leicht zu montierende Kunstrasenelemente…

Richter Spielgeräte Sportplatzbau und Spielplatzbau

Spielgeräte: Hoher Spielwert durch vielfältige Nutzungsmöglichkeiten

Am GaLaBau-Stand der Richter Spielgeräte GmbH ging es lebhaft zu. Das Unternehmen hatte zahlreiche Produkte aus ihrem Spielgeräte-Sortiment im Gepäck und zeigte in Nürnberg, wie abwechslungsreich…

GaLaBau 2014 Fachtagungen und Kongresse

Drei Fachtagungen auf der GaLaBau 2014

Der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau präsentiert erneut ein vielseitiges Rahmenprogramm zur GaLaBau in Nürnberg. Drei Fachtagungen beschäftigen sich mit "Ein Rasen entsteht: Von…

Jährlich 22,6 Mrd. Euro für Sportstätten

Jedes Jahr werden in Deutschland rund 22,6 Mrd. Euro für den Bau und Betrieb von Sportstätten ausgegeben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Grundlagenstudie im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums.…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Die Lahnaue in Gießen

Auf zu neuen Ufern! Unter diesem Motto steht die Landesgartenschau Gießen 2014, die sowohl die Wieseckaue als auch die Lahnaue umfasst. Die Lahnaue ist der eintrittsfreie Teil der Landesgartenschau…

Hybridrasen

Hybridrasen: Kombination aus Natur und Kunststoff

Nutzer und Träger von Fußballsportflächen hatten bisher drei Auswahlmöglichkeiten bei Investitionsentscheidungen hinsichtlich des Belages: Tenne ("Rotgrand", "Asche"), Naturrasen oder Kunststoffrasen.…

Effektive Kunstrasenpflege mit kleinem Budget

Winterzeit ist Kunstrasenzeit. Doch mit der Nutzung steigt auch die Verschmutzung: Damit das naturidentische Grün wieder sauber wird, hat der Maschinenbauer Wiedenmann die neue Terra Clean 100 zum…

Richtlinien FLL-Fachtagung

Rollsportanlagen in Sportplatzpflegerichtlinien aufgenommen

Um das Thema "Sportplatzpflege" ging es im vergangenen Dezember während einer Fachtagung der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) in Frankfurt am Main. 65 Teilnehmer…

Fortbildungen und Seminare

Uni Kassel: Praxistipps zum Pflastern und Bau von Kunststoffbelägen

Worauf kommt es bei Pflasterarbeiten sowie bei Bau und Pflege von Kunststoffbelägen für Sportanlagen besonders an? Jakob Jansen, Geschäftsführer des GaLaBau-Unternehmens Frauenrath, und Ulf Kix von…

"Fort- und Weiterbildung in der Sportplatzpflege"

Bei vielen Sportanlagen ist die Pflege vor allem auf die Rasenspielfelder ausgerichtet. Zudem sind oft auch Tennenplätze und immer häufiger auch Kunststoffrasenplätze mit zu betreuen. Die zunehmenden…

Lehr - Taschenbuch für den Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau

7. neu bearbeitete und erweiterte Auflage, 1104 Seiten, 372 Tabellen, 497 Abbildungen, gebunden, Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart 2013, [D] EUR 129,00, [A] EUR 130,00, sFr 157,29, ISBN 978-3-8001-4949-0 …

Ziegler Spielplatzbau

Uriges Baumhaus kann individuell gestaltet werden

Die Firma Ziegler Spielplätze hat ein neues Baumhaus in ihrer Produktpalette. Das Besondere ist das urige, naturbelassene Design und die urwüchsige Form. Der Baum selbst ist das Haus. Aus den…