Thema Schaugärten

BUGA 2023 Gartengestaltung

NaturGarten auf BUGA-Gelände mit Gold ausgezeichnet

Der Schaugarten des Vereins NaturGarten auf dem Spinelli-Gelände der Bundesgartenschau in Mannheim ist vom Projekt "Tausende Gärten – Tausende Arten" mit "Gold" ausgezeichnet worden.

Schaugärten Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Horatio's Garden ...

... ein barrierefreier Garten für Menschen mit traumatischen Wirbelsäulenverletzungen, ist zum besten Schaugarten der Chelsea Flower Show 2023 gekürt worden. Er erhielt zugleich eine Gold-Medaille.…

Schaugärten Forschung und Bildung

Ärger um Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof

Der Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof in Weinheim ist für internationale Fachkreise ein Mekka des Gartenbaus und der aktuellen Pflanzenverwendung. Der gleichnamige Trägerverein hat dort nun die…

Schaugärten GaLaBau

Klimaangepasste Ideen für Grün und Blau im Privatgarten

Die Bundesgartenschau Mannheim 2023 ist vor allem eine Leistungsschau der grünen Branche. Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg präsentiert dort auf 7500 m² zehn…

Schaugärten Naturnahe Gärten

Chelsea Flower Show: Naturnahe Gärten räumen Preise ab

Lulu Urquhart und Adam Hunt, haben auf der Chelsea Flower Show den Top-Preis "Best Show Garden" und eine Gold Medaille gewonnen. Die zwei Gewinner betreiben in der Grafschaft Somerset ein…

BUGA 2023 Ausbildung und Beruf

Zehn nachhaltige Schaugärten für die BUGA Mannheim 2023

Im kommenden Monat beginnt der Grundausbau für die zehn Schaugärten der Landschaftsgärtner auf der Bundesgartenschau 2023 in Mannheim. Ab September werden sie dann von den Mitgliedsbetrieben des…

Gartenschauen Gartengestaltung

Mit dem Preis "Best in Show" ...

... der wegen Corona auf den Herbst verschobenen Chelsea Flower Show hat die Royal Horticultural Society den "Guangzhou Garden" der Landschaftsarchitekten Peter Chmiel und Chin-Jung Chen…

Meißner Gartengestaltung wird 40 Jahre alt

Meißner Gartengestaltung aus Garbsen feiert sein 40-jähriges Bestehen. Cornelia König hat den elterlichen Betrieb kontinuierlich weiterentwickelt und zu einem gefragten Dienstleister gemacht. Ihr…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Japanische Gärten Gartentrends

Chelsea Flower Show: Strenge Schönheit im Aufwind

Zur 105. Chelsea Flower Show, der prestigeträchtigsten Gartenschau Großbritanniens, zog es auch in diesem Jahr wieder Blumenfreunde aus aller Welt. Im Herzen Londons erlebten die Besucher, unter denen…

Auszeichnungen GaLaBau

Garten outdoor – ambiente 2018

Mit einer harmonischen Komposition aus Holz, Stein, Stahl und Wasser war der Schaugarten von Günther Böhringer Gartengestaltung (Renningen) und Nonnenmann Garten-und Landschaftsbau (Mühlacker) einer…

Auszeichnungen Landesgartenschauen und Grünprojekte

Schönster Schaugarten der LGS Apolda gekürt

Jury und Besucher waren sich einig: Dem Garten "Ein Wohnzimmer im Grünen" von Uli Rosenkranz Garten- & Landschaftsbau aus Eisenberg gebührt der erste Platz auf der Thüringer Landesgartenschau in…

Der Schaugarten der Firma Garten Moser

Der Schaugarten der Firma Garten Moser aus Reutlingen hat den Goldenen Gartenzwerg, den ersten Preis auf der Stuttgarter Frühjahrsmesse, errungen. „Schon beim ersten Rundgang fiel dieser Garten…

Schaugärten Gartengestaltung

Schaugärten auf der Garten & Ambiente werben für GaLaBau

Auf der Publikumsmesse Garten & Ambiente Bodensee von 16. bis 20. März auf dem Messegelände in Friedrichshafen haben Garten- und Landschaftsbauunternehmen gezeigt, wie sie ein Fleckchen Erde in ein…

GaLaBau: "Die Liebe zum Detail macht Chelsea so besonders"

Ende Mai war es soweit: Die Chelsea Flower Show 2014 öffnete zum 101. Mal ihre Pforten. An fünf Ausstellungstagen besuchten knapp 160 000 Menschen die Beiträge der Landschaftsgärtner, Floristen und…

Fingerhut, Birke und Hainbuche erobern die Show-Gärten

Zum 101sten Mal präsentierte die Chelsea Flower Show Ausstellungsgärten auf höchstem Niveau. Die älteste und renommierteste Garten-Ausstellung zieht jedes Jahr tausende Besucher in ihren Bann. Die…

Rhodo 2014: Bis in den späten Nachmittag rollten die Busse

Unter dem Motto "Rhododendron kann mehr als blühen" stand vom 17. bis 26. Mai die Rhodo, Europas größte Rhododendron-Schau, in Westerstede. Bereits zum 14. Mal zeigten zahlreiche Markenbaumschulen aus…