Thema Unternehmensnachfolge

Erbschaftsteuer: Vermittlungsausschuss erzielt Einigung

Bund und Länder haben ihren Streit um die Reform der Erbschaftsteuer beigelegt. Nach über siebenstündiger Beratung beschloss der…

Die Verbindung von Unternehmen und Familie im Familienunternehmen

Wer zugleich Mitglied einer Unternehmerfamilie und ihres Betriebes ist, erlebt oft hautnah die Kraft der unterschiedlichen und einander…

Neues Recht beim Tod eines Kontoinhabers
Erben müssen Verfügungsberechtigung haargenau nachweisen

Viele von uns haben sich bei Banküberweisungen noch nicht einmal an die lange IBAN-Konto-Nummer oder die BIC-Kennung gewöhnt und sich…

Unternehmen

Nachfolger gesucht

In den nächsten Jahren stehen in über 115 0001 Unternehmen mit guten Ertragschancen Nachfolgen an. Die Zahl der potenziellen Existenzgründer hingegen sinkt. Bei Nachfolgern müssen nicht nur die…

Unternehmensnachfolge

150000 Familienunternehmen stehen vor Führungswechsel

Rund 150 000 Familienunternehmer mit etwa 2,4 Millionen Arbeitnehmern werden in den kommenden vier Jahren in Deutschland einen Nachfolger suchen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Schätzung des Instituts…

Unternehmensnachfolge

Mark Pommnitz übernimmt Sachverständigenbüro Leitsch

Am 1. Oktober ist der Generationswechsel in der Sachverständigenbüro Leitsch GmbH vollzogen worden. Eiko Leitsch übergab die Geschäfte an Mark Pommnitz. Er steuert nun als alleiniger Inhaber und…

Wertloses Lebenswerk

Seminare zum Thema Unternehmensnachfolge sind zurzeit gut besucht. Immer mehr Unternehmer suchen einen Nachfolger. Am einfachsten ist es wohl, wenn es einen begeisterten Landschaftsgärtner in der…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Recht und Normen

Unternehmenswerte: Entwickeln und realisieren

Unternehmen sind nicht nur ein Arbeitsraum für Unternehmer und Mitarbeiter. Sie stellen ein Wert dar, der nicht identisch mit dem Eigenkapital ist. Diese Werte zu entwickeln und zu realisieren, war…

Geregelt oder ungeregelt?

Eigentlich ist die Nachfolgeregelung im Garten- und Landschaftsbau ein schönes Thema. In den Betrieben und Familien wird u?ber die Zukunft gemeinsam nachgedacht, die Übergabe der GaLaBau-Geschäfte…

Familienunternehmen versuchen ihr Vermögen zu retten

Deutschlands Familienunternehmen versuchen, ihr Betriebsvermögen vor dem Zugriff des Fiskus zu retten. Voraussichtlich bleibt ihnen nur noch wenig Zeit, um ihr Betriebsvermögen ohne Schaden auf die…

Erben müssen Verfügungsberechtigung haargenau nachweisen

Viele von uns haben sich bei Banküberweisungen noch nicht einmal an die lange IBAN-Konto-Nummer oder die BIC-Kennung gewöhnt und sich sicherlich auch schon darüber geärgert, wenn man sich bei den…