Thema Steuerrecht

GaLaBau und Recht: Bau-Fachanwalt Rainer Schilling empfiehlt
Ist der Kauf einer Immobilie für ein GaLaBau-Unternehmen sinnvoll?

Wenn bei einem GaLaBau-Unternehmen die Geschäfte gut laufen und der Betrieb größer und größer wird, steht die Geschäftsleitung allzu schnell…

Bundesrat stoppt Erbschaftsteuerreform

Der Bundesrat hat der im Bundestag beschlossenen Erbschaftsteuerreform die Zustimmung verweigert. Die sozialdemokratisch, grün und links…

Digitalisierung mindert Steuerlast für Mittelständler

Die fiskalische Belastung für Mittelständler hat sich in den vergangenen Jahren spürbar reduziert - was aber nicht nur an den Steuersätzen…

Coronavirus Steuerrecht

Wird Steuerfreiheit für Corona-Prämien verlängert?

Die Große Koalition diskutiert darüber, die Steuerbefreiung der einmaligen Corona-Bonuszahlung für Arbeitnehmer nochmals zu verlängern. Gegenüber der Welt am Sonntag sprachen sich…

Homeoffice Ausbildung und Beruf

Beschäftigte bekommen eine Homeoffice-Pauschale

Beschäftigte, die im Homeoffice arbeiten, können für die Jahre 2020 und 2021 eine Steuerpauschale von bis zu 600 Euro pro Jahr geltend machen. Für jeden Tag im Homeoffice werden ihnen 5 Euro…

Höhere Steuer für Doppelkabiner wird gestrichen

Die Besteuerung von Doppelkabiner-Lkw wird geändert. Die leichten Nutzfahrzeuge mit Doppelkabine und Pritsche sind seit gut 60 Jahren aus dem GaLaBau nicht mehr wegzudenken. Seit Jahren wurden sie…

Steuern GaLaBau

Umsatzsteuersenkung löst viele GaLaBau-Aufträge aus

Die vom Bundestag und Bundesrat im Juni verabschiedete vorübergehende Mehrwertsteuer-Senkung von 19 auf 16 Prozent hat dem Garten- und Landschaftsbau viele neue Aufträge gebracht. Den Nutzen haben…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Koalitions-Tauziehen um Erbschaftsteuerreform

Die Große Koalition kann sich nicht über eine Erbschaftsteuerreform einigen. Das Bundesverfassungsgericht hatte eine Verschärfung der bisherigen Regeln bis zur Mitte dieses Jahres verfügt und die…

Koalitions-Tauziehen um Erbschaftsteuerreform

Die Große Koalition kann sich nicht über eine Erbschaftsteuerreform einigen. Das Bundesverfassungsgericht hatte eine Verschärfung der bisherigen Regeln bis zur Mitte dieses Jahres verfügt und die…

FGL NordBau Neumünster

Schleswig-Holstein: Neuer FGL-Präsident knüpft grünes Netzwerk

Seit zehn Monaten ist Mirko Martensen Präsident des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Schleswig-Holstein. Gemeinsam mit dem Verbandsgeschäftsführer Achim Meierewert hat der…

Digitalisierung mindert Steuerlast für Mittelständler

Die fiskalische Belastung für Mittelständler hat sich in den vergangenen Jahren spürbar reduziert - was aber nicht nur an den Steuersätzen liegt, sondern vor allem an immer effizienteren Methoden der…