Sebastian Dettmers

Die große Arbeiterlosigkeit

Die immense Steigerung von Fortschritt, Produktivität und Wohlstand, die mit der Industrialisierung begann, wird in Kürze ihren Zenit erreicht haben. Nach Jahren der weltweiten Bevölkerungsexplosion und des steigenden wirtschaftlichen Wachstums ist die Menschheit nun dabei, überproportional zu altern und zu schrumpfen.
Arbeitsmarkt
Hardcover, 256 Seiten, FinanzBuch Verlag, München 2022, ISBN 978-3-95972-595-8, 25 Euro

Das bedeutet einen noch nie da gewesenen Mangel an qualifizierten Arbeitskräften und eine sinkende Produktivität. Letztlich droht ein Jahrhundert des Rückschritts: eine jahrzehntelange Rezession. Wir alle kennen Arbeitslosigkeit zur Genüge, aber die neue Herausforderung wird die der Arbeiterlosigkeit.


Sebastian Dettmers, CEO der Online-Jobplattform StepStone, macht deutlich, wie ernst die Krise ist, die unserer Gesellschaft durch die Arbeiterlosigkeit bevorsteht. Sein Buch gibt konkrete Impulse für das Meistern dieser Krise und für eine neue Revolution der Wirtschaft.

Es enthält zahlreiche Lösungsvorschläge in den Bereichen Innovation, Robotik, Up- und Reskilling, Mindestlöhne, Diversität und Migration. Und er beantwortet die wichtigsten Fragen: Wie kann durch qualifizierte Migration, neue Bildungskonzepte, mehr Geschlechtergerechtigkeit oder sinnvolles Automatisieren von Arbeitsprozessen der Arbeitsmarkt völlig neu gedacht werden?

cm

Arbeitsmarkt

"Die große Arbeiterlosigkeit" bei amazon bestellen

Zum amazon Shop

Als Amazon-Partner verdient die Patzer Verlag Gmbh & Co. KG an qualifizierten Verkäufen.
Weitere Informationen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen