Thema Pflanzgefäße

Grüne Klimafassaden für die Stadt der Zukunft

Die positive Wirkung von Pflanzen im urbanen Raum rückt in Folge des Klimawandels stärker in den öffentlichen Fokus. Zunehmend werden auch Gebäudefassaden zur Begrünung genutzt. Das Projekt…

Miniatur Gärten

144 Seiten, mit circa 245 Illustrationen, gebunden, 15,5 x 20,5 cm, Haupt Verlag, Bern, Februar 2018, ISBN 978-3-258-08053-6, Euro 22,00 [D], Euro 22,70 [A] Dass man zum Gärtnern nicht viel Platz…

Bänke Sichtschutz

CORTEN-Stahl & Co.

Konstruktionselemente mit einer Edelrost-Patina erfreuen sich seit den 1990er Jahren im GaLaBau einer wachsenden Beliebtheit. Dabei gibt es neben den bekannten Bezeichnungen Corten A und B noch eine…

Bambus Ausbildung und Beruf

Holzmann-Schüler pflanzen Bambuskübel

Auszubildende des dritten Lehrjahres der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau haben an der Philipp-Holzmann-Schule in Frankfurt am Main eine Bambuskübelbepflanzung erstellt. Verwendet wurden 13…

Ausgerechnet England

Unmittelbar nach seinem Amtsantritt als Premierminister stellte David Cameron 2010 die Verschwendung o?ffentlicher Mittel anhand der Ausgaben fu?r Blumen und Blumento?pfe in Regierungsbu?ros an den…

Auflastgehaltenes Geländersystem für Dachterrassen

Die Optigrün international AG ist auch auf der GaLaBau-Messe mit einem eigenen Stand vertreten und präsentiert ihre aktuellen Innovationen. Dabei stehen folgende Themen und Systemlösungen im…

Garten-Skulptur, Pflanzgefäß und Sitzobjekt in Einem

Der Hersteller von Design-Produkten für den Innen- und Außenbereich Degardo präsentiert dem Fachpublikum auf der GaLaBau sein neues, mit dem Red Dot Award ausgezeichnetes Pflanzgefäß Storus. Dabei…

Beste Innenraumbegrünungen Europas gekürt

Erstmals sind Europas beste Innenraumbegrünungen prämiert worden. 150 Vertreter von Innenraumbegrünungs-Unternehmen aus 16 Ländern hatten in drei Kategorien über etwa 30 Bewerberprojekte abgestimmt.…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen