Thema Saatgut

Ein wichtiger Beitrag zum Naturschutz im Wegebau
Regio-Saatmischungen für Grünwege

Bei Ansaaten in der freien Natur muss § 40 (1) BNatSchG beachtet werden. Da Grünwege in der Feldflur zur freien Natur zählen, ist die…

Aktueller Stand der Umsetzung in Deutschland
Begrünungen mit gebietseigenen Gehölzen und gebietseigenem Saatgut

Ab März 2020 müssen gemäß § 40(1) BNatSchG in der freien Natur, also außerhalb des Siedlungsbereichs und nicht auf land- und…

Seeding follows function - mit Saatmischungen Probleme lösen

Knappe Budgets in der Stadtkasse, brennende ökologische Probleme in der industrialisierten Agrarlandschaft und schwer zu begrünende…

Substrate

Bodenvorbereitung für Pflanz- und Ansaatflächen

Die Vorbereitung des Bodens vor dem Bepflanzen oder Aussäen ist ein für das Erreichen des Begrünungszieles sehr wichtiger Schritt. Neben der Unterboden- und Oberbodenlockerung, der Verbesserung des…

Außenanlagen

Vermeintliche Mängel bei ingenieurbiologischen Ansaaten und Böschungssicherungen

In den letzten Jahren ist - offensichtlich einhergehend mit der zu beobachtenden Intensivierung von Witterungsextremen - eine Zunahme von Mängelanzeigen hinsichtlich des Begrünungserfolges und des…

Wildpflanzen Naturschutz

Produktion von Wildpflanzensaatgut erhöht

Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage hat die Firma Saaten Zeller die Anbaufläche für Wildpflanzensaatgut zur Saison 2017 noch einmal erheblich ausgebaut. Der landwirtschaftliche Vermehrungsbetrieb…

Regel-Saatgut-Mischungen Rasen 2016 erhältlich

Die Regel-Saatgut-Mischungen Rasen (RSM RASEN) unterscheiden sich von manchen im Handel befindlichen Rasenmischungen mit klangvollen Namen, die oft zwar schnell, dafür aber nur kurzfristig, eine…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Hausmeister (w/m/d) - Fachrichtung..., Schwetzingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Regiosaatgut für die freie Landschaft

Auf der ca. 4.000 m² großen Rasenfläche der Sonderschau Rasen in Eisenach, die speziell mit einer Rasentragschicht angelegt wurde, werden in einem Sonderprogramm Innovationen zur Rasenpflege sowie zur…