Thema Rasenpflege

Fungizid Pflanzenpflege und Rasenpflege

Wasserlösliches Konzentrat wirkt effizient gegen Pilzbefall

Rasenflächen von Golf- und Sportplätzen und Flächen, die für die Allgemeinheit bestimmt sind, sind wichtige Räume für Sport, Erholung und Entspannung. Sie beeinflussen die Lebensqualität positiv und…

Evergreen Dünger

Dünger leistet ganzjährige Unterstützung für kräftiges Grün

Dichtes, kräftiges Grün, auf dem Kinder Fußball spielen oder Gartenpartys zum Sommernachtstraum werden – kaum ein Garten kommt ohne Grasflächen aus. Ganzjährige sanfte Unterstützung, um nachhaltig…

Leserbriefe Herbizide

„Glyphosat-Herbizid kann Insekten direkt schädigen“

Es ist schon erstaunlich, was da ein Bundesamt in Deutschland und eine Technische Hochschule in der Schweiz auf einmal für brisante neue Ergebnisse präsentieren. Unter dem Deckmäntelchen der…

Geht es nicht ohne Torf?

Vermutlich hat es mit dem Alter zu tun. Beim Thema Torf habe ich ein echtes Déjà-vu. Schon in meiner Studienzeit sollten keine Torfprodukte verwendet werden, weil mit dem Torfabbau wertvolle Biotope…

Buchvorstellungen Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

RSM Rasen 2023

Die Regel-Saatgut-Mischungen Rasen (RSM) für das Jahr 2023 sind erschienen. In ihrer Kurzform RSM Rasen benannt, stellen sie als allgemein anerkannte Regeln der Technik eine Arbeitshilfe für die…

Stoll demopark 2023 Anbaugeräte

Mähwerke: Besonders hohe Leistung mit Grasaufnahmesystemen

Die von Stoll für den professionellen Anwender entwickelten Mähwerke wurden weiter optimiert. Nach vielfachen Testversuchen wurde ein zusätzlicher Windflügel für Mähmesser entwickelt, durch welchen…

Wiedenmann demopark 2023 Kommunaltechnik

Multipflegemaschine für vielfältige Arbeiten konfigurierbar

Von der Wurzel bis zur Halmspitze: Der Aussteller Wiedenmann wird dieses Jahr ein Vollsortiment aus Pflegemaschinen für die professionelle Bearbeitung von Natur- und Kunstrasen präsentieren.

Makita demopark 2023 demopark Eisenach

Akku-Rasenmäher beziehen Energie aus 40 Volt max. Akkus

Makita erweitert neben dem bekannten 18 V LXT-System auch stets sein 40 V max. und 2 x 40 V max. XGT-System, um noch mehr Anwendungen mit der neuen Akku-Leistungsklasse abdecken zu können.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
demopark Eisenach

Mit regulierbarer Druckluft Rasentragschichten homogen lockern

Weltweit einzigartig lockert der airter neo 12140 die Rasentragschichten homogen von 8 cm bis in eine Tiefe von mehr als 26 cm – dies mit regulierbarer Druckluft und in einem kontinuierlichen…

GreenTec demopark 2023 Anbaugeräte

Auslegerarm ermöglicht Arbeitsbereich von insgesamt 270 Grad

Der GreenTec Spider ist ein Auslegerarm für Mäh- und Mulcharbeiten, der den Anwendern erstmals einen Arbeitsbereich rund um den Schlepper von insgesamt 270° bietet.

Müthing demopark 2023 demopark Eisenach

Mulchgerät: Kurzschnittwinkel erhöht Saugkraft erheblich

Der MU-Collect Vario ist ein Mulchgerät mit den Funktionen Mulchen, Vertikutieren und Aufsammeln. Es kann zwischen Aufsammeln und lockere Ablage auf der Fläche gewählt werden. Ab sofort ist für alle…

Fischer Baumaschinen demopark Eisenach

Insektenschutzsystem bläst Kleinlebewesen schonend ab

Mit einem Gebläse werden bei EcoCut von Fischer die Insekten vor dem Mäher schonend und leise zur Seite weggeblasen.

AS-MOTOR demopark 2023 demopark Eisenach

Stand-on Zero-Turn Mäher ist in den USA schon im Trend

Zur demopark 2023 in Eisenach präsentiert Ariens erstmals auf einer deutschen Messe seinen Stand-on Zero-Turn Mäher Arrow. Die Draufsteh-Mäher sind bei Profi-Anwendern in den USA bereits stark im…

Husqvarna demopark 2023 demopark Eisenach

Low Cut Mähdeck für Mähroboter mit Schnitthöhe von 10 bis 60 mm

Husqvarna lanciert für den Mähroboter Ceora ein neues "low-cut"-Mähdeck für den Golfplatz. Mit einer Kapazität von 20.000 bis 25.000 m² sorgt der autonome Mäher täglich auf bis zu drei normal großen…

Rumsauer demopark 2023 demopark Eisenach

Leistungsstarke Mäher für Gelände mit Steigungen bis 60 Grad

Rumsauer zeigt auf der diesjährigen demopark die neuesten Spider-, Techline-, Vari- und Raymo-Mäher für verschiedene Praxisszenarien und bietet Besuchern die Möglichkeit, die leistungsstarken Lösungen…

Rasenpflege Naturnahe Gärten

DGG 1822 ruft zur Aktion "Mähfreier Mai" auf

Die Deutsche Gartenbau-Gesellschaft (DGG) 1822, die Gartenakademie Rheinland-Pfalz und das Projekt "Tausende Gärten – Tausende Arten" rufen in diesem Jahr erneut zur Aktion "Mähfreier Mai" auf.