Thema Unternehmensführung

Abiturienten starten Duales GaLaBau-Studium in Dresden

Am 1. August sind sieben Abiturienten in das neue, ausbildungsintegrierte Duale GaLaBau-Studium in Dresden gestartet. Nach dem Ausbildungsmodell "Kooperatives Studium Bachelor Gartenbau mit dem…

Führungskräfte von morgen besuchen Landesgartenschau Zülpich

Der Garten- und Landschaftsbau benötigt in den kommenden Jahren eine große Zahl an Führungskräften. Mehrere Infoveranstaltungen für den Führungskräfte-Nachwuchs hat der Verband Garten-, Landschafts-…

Studierende üben Handzeichnen

Während mit Software erstellte Zeichnungen in der Landschaftsarchitektur zum Standard geworden sind, haben sich Studierende der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Höxter in Handzeichentechniken geübt.…

Freisprechung Ausbildung und Beruf

Freisprechungen in Vest Recklinghausen

Die Ausbildung in den Gärtnerberufen wird in den Betrieben der Kreisvereinigung Vest Recklinghausen weiterhin ernst genommen: Insgesamt 68 Gärtnerinnen und Gärtner konnten ihre Urkunden als Fachkräfte…

Ausbildung und Beruf

BAföG steigt ab 2016 um sieben Prozent

Studierende und Schüler sollen mit Beginn des Schuljahres 2016 beziehungsweise Wintersemester 2016/ 2017 sieben Prozent mehr BAföG bekommen. Zugleich werden die zur Berechnung der Ausbildungsförderung…

Ausbildung und Beruf

Anzahl der Überstunden in den letzten 20 Jahren deutlich gesunken

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland knapp 1,4 Milliarden Überstunden geleistet. Das klingt nach viel, ist aber wenig. Denn die Überstunden machen nur 2,8 Prozent der gesamten Arbeitszeit aus.…

Fachkräftesicherung

Mitarbeiterbindung als Chance und Herausforderung für den GaLaBau

Das Thema Mitarbeiterführung und Mitarbeiterbindung steht bei vielen Unternehmen in der Branche bereits ganz oben auf der Agenda. Schließlich geht es hier um nichts weniger als die Zukunft der…

Fachkräftesicherung

Mitarbeiterentwicklung als ein erfolgreiches Marketinginstrument

Unternehmer, die ihr Unternehmen mit einem klar definierten Mitarbeiterentwicklungsprozess führen, können die deutliche Zunahme von Empfehlungsaufträgen bestätigen. Hierzu bedarf es aber…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bildung Ausbildung und Beruf

Duales Landschaftsbau-Studium in Hauptstadt sehr begehrt

Der neue Duale Studiengang "Landschaftsbau und Grünflächenmanagement" an der Beuth-Hochschule für Technik Berlin ist ein Schuss ins Schwarze: Die Hälfte der angebotenen Ausbildungsplätze sind…

Der 80/20-Entscheider. Der Königsweg zur Effektivität und persönlichen Freiheit

Die meisten Führungskräfte und Entscheider sind in ihrem Alltag chronisch überbelastet. Großes Arbeitsvolumen, Mitarbeiterverantwortung, permanente Erreichbarkeit, Erfolgsdruck, 70-Stunden-Woche,…

Bundesweit 40 Millionen Fehltage wegen Rückenbeschwerden

Deutschland hat "Rücken". Fast jeder zehnte Krankschreibungstag in der Bundesrepublik geht auf Rückenbeschwerden zurück. Das geht aus dem Gesundheitsreport der Techniker Krankenkasse (TK) hervor.…

Was Unternehmen bei Ferienjobs beachten müssen

Wer einen Ferienjob übernimmt, muss versicherungsrechtliche, steuerliche und arbeitsrechtliche Vorschriften beachten. Darauf weist die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau…

Wichtige Gesetzesänderungen beim Verbraucherschutz oder viel Lärm um nichts?

Ein besonders beliebtes Thema der Politiker in ganz Europa ist der Verbraucherschutz, wobei dieser in den einzelnen Ländern der EU zum Teil noch immer sehr unterschiedlich geregelt ist. Mit der neuen…

FH Erfurt sucht Allrounder statt betriebsblinde Experten

Bereits zum vergangenen Wintersemester hat die Fachhochschule (FH) Erfurt Struktur und Inhalte ihres Bachelorstudienganges Landschaftsarchitektur umgestellt. Das Studium an der Fakultät…

Bunte Welt

99 Luftballons, aber nur einer kann fliegen und die Welt ist trotzdem bunt und schön. Ganz ohne Frage das ist sie. Und durch Werbung soll sie noch bunter geworden sein. Und mit dem richtigen Marketing…

Gegen den Schwarm

Wir Menschen bewegen uns täglich in verschiedenen Schwärmen: Das Unternehmen, in dem wir arbeiten, ist ein Schwarm, die Gesellschaft als Ganzes, aber auch unser privates Beziehungsgeflecht. Wir…