Thema Unternehmensführung

Gesetzgeber ändert Bedingungen für Bildungsprämie

Der Gesetzgeber hat die Bedingungen geändert, unter denen er Unterstützung für die Weiterbildung gewährt. Seit dem 1. Juli fördert er mit einer sogenannten Bildungsprämie Erwerbstätige, die das 25.…

Ein Messe-Camp und ein Cup für den GaLaBau-Nachwuchs

Die GaLaBau 2014 nimmt den Nachwuchs ins Visier. Erstmals findet an allen Messetagen in Halle 3 ein GaLaBau-Camp statt. Es wird junge Landschaftsgärtner darüber informieren, was in der Branche gerade…

Ausbildung und Beruf

Ich lerne noch! Und wir?

Klimaanlage defekt. Über 40° im Auto. Anruf im Autohaus. Vom Counter meldet sich eine junge Stimme "Hallo guten Tag - was kann ich für Sie tun?" "Ich brauche einen Werkstatttermin. Kann ich mit meinem…

Abschied von DER Zielgruppe - in der Vielfalt liegt die Stärke

Johann Detlev Niemann I "Unsere wichtigste Zielgruppe sind unsere zahlungskräftigen Kunden", so die Aussage eines Unternehmers. Oberflächlich betrachtet hat dieser Unternehmer Recht. Jedoch hängt der…

Benjamin Beez aus Pirmasens

Benjamin Beez aus Pirmasens, Thorsten Kevin Foltz aus Heidelberg und Maximilian Zöller aus Steinweiler lieferten bei den diesjährigen Meisterprüfungen des Landes Baden-Württemberg in der Fachrichtung…

Tiefststand bei Unternehmensinsolvenzen

Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland ist auf den niedrigsten Stand seit Einführung der neuen Insolvenzordnung im Jahr 1999 gefallen. Bundesweit waren im ersten Halbjahr 12 100…

Bücher Ausbildung und Beruf

Bin gut angekommen. Die wichtigsten sozialen Spielregeln für Azubis

Das blieb bislang noch keinem erspart: Den Ausbildungsbeginn auf sich zukommen zu sehen und keinen Plan zu haben, wie man sich Chefs, Kollegen und Kunden gegenüber am besten verhält. Das Buch…

Recht und Normen

Schüler-Ferienjobs: Was ist erlaubt, was ist verboten?

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Für viele Schüler beginnt die Zeit der Ferienjobs. Es gibt ein breites Spektrum an Arbeiten mit verschiedensten Aufgaben. Doch Schüler dürfen nicht jede Tätigkeit…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Ausbildung und Beruf

BAföG steigt ab 2016 um sieben Prozent

Studierende und Schüler sollen mit Beginn des Schuljahres 2016 beziehungsweise Wintersemester 2016/ 2017 sieben Prozent mehr BAföG bekommen. Zugleich werden die zur Berechnung der Ausbildungsförderung…

Ausbildung und Beruf

Anzahl der Überstunden in den letzten 20 Jahren deutlich gesunken

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland knapp 1,4 Milliarden Überstunden geleistet. Das klingt nach viel, ist aber wenig. Denn die Überstunden machen nur 2,8 Prozent der gesamten Arbeitszeit aus.…

Fachkräftesicherung

Mitarbeiterbindung als Chance und Herausforderung für den GaLaBau

Das Thema Mitarbeiterführung und Mitarbeiterbindung steht bei vielen Unternehmen in der Branche bereits ganz oben auf der Agenda. Schließlich geht es hier um nichts weniger als die Zukunft der…

Fachkräftesicherung

Mitarbeiterentwicklung als ein erfolgreiches Marketinginstrument

Unternehmer, die ihr Unternehmen mit einem klar definierten Mitarbeiterentwicklungsprozess führen, können die deutliche Zunahme von Empfehlungsaufträgen bestätigen. Hierzu bedarf es aber…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

DAS VON DER WIRTSCHAFT finanzierte Institut Finanzen und Steuern (ifst) in Berlin hat einen Wettbewerb ausgelobt. Prämiert wird die beste Idee, das Steuerrecht einfacher, klarer und rechtssicherer zu…

Unternehmensführung

Claim-Management und die Auswirkung auf die strategische Kundenentwicklung

Positionsbeitrag zu einer systematischen Bewertung des unternehmerischen Claim-Managements in seiner Auswirkung auf das Vertrauen bei den aktuellen und potentiellen Auftraggebern.Als "Pandora-Büchse"…

Ausbildung und Beruf

Meister-BAföG wird immer stärker genutzt

171 396 junge Menschen haben im vergangenen Jahr das Meister-BAföG erhalten. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) ist die Zahl der Geförderten gegenüber 2012 um 1,8 Prozent gestiegen.…

Ausbildung und Beruf

Berlin: 58 Prozent der Neu-Azubis mit höherem Schulabschluss

Über die Hälfte der GaLaBau-Auszubildenden in Berlin und Brandenburg besitzt einen höheren Schulabschluss. 28 Prozent haben ein Abitur oder ein Fachabitur absolviert, 30 Prozent den mittleren…