Thema Baumverpflanzung

Leserbrief

Thomas Sinn, vom gleichnamigen Baumkontroll- und Sachverständigenbüro, Arbeitsstelle für Baumstatik in Niddatal-Assenheim, setzt sich mit den Ergebnissen eines Zugversuchs zur Standfestigkeit…

Firma Opitz verpflanzt Großbäume im Budapester Zoo

Als der Zoo der ungarischen Hauptstadt den Neubau eines Elefantenhauses beschlossen hatte, wurde schnell klar, dass verschiedene Großbäume nicht an ihrem Standort verbleiben konnten. Deshalb wurden…

Baumverpflanzung

Ministerin pflanzt Feldahorn

Am Tag des Baumes pflanzte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks zusammen mit Schülern der Galileischule aus Kreuzberg einen Feldahorn. Die Pflanzung fand im Berliner Waldmuseum in Grunewald statt…

Regelmäßige Bewässerung frisch gepflanzter Bäume

Frisch gepflanzte Bäume über längere Zeit bewässern? Mit dem Treegator, einem Gewebesack mit zwei Auslässen und einem hochwertigen Reißverschluss (für den häufigeren Einsatz), ist das möglich. Das…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen