Thema Rasenpflege

Greenkeeping

Trockenstressmanagement bei Rasen

Unsere Rasengräser bestehen zu 80 bis 90 Prozent aus Wasser. Es ist ein essentieller Grundstoff und Voraussetzung für Wachstum und Entwicklung. Auch wenn zwischen den verschiedenen Gräserarten und…

Die Diagnose von Schädlingen

Die Diagnose von Schädlingen oder Krankheiten an einer Pflanze macht der Pflanzendoktor von Neudorff ganz einfach. Die App beinhaltet große Fotos der Schadbilder, eine leicht verständliche…

Mähroboter

Ferngesteuerte Böschungsmäher für schwer erreichbare Flächen

Im Juni auf der demopark präsentierte die Rumsauer GmbH ihre Spider-Mäher. Die Spider-Familie besteht aus den ferngesteuerten Böschungsmähern Spider ILD01, Spider ILD02 und Spider Mini. Sie…

Greenkeeping

Deula Rheinland verabschiedet zehn "Geprüfte Greenkeeper"

Zehn Geprüfte Greenkeeper und Fachagrarwirte Sportstätten-Freianlagen haben in Leverkusen nach erfolgreicher Prüfung durch die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ihre Zeugnisse aus der Hand von…

Naturrasen vs. Kunststoffrasen

Jahrelang hatten die Freunde des natürlichen Sportrasens Angst vor der Kunststoffrasenlobby. Was wird wohl passieren, wenn der DFB nicht mehr sein Gewicht bei der FIFA für den natürlichen Sportrasen…

Hauke Erden Substrate

Rasenerde: Dauerhaft trittstabil und dennoch gute Wasserspeicherung

Wenn Gras dichte, gesunde, grüne Teppiche bilden soll, ist eine wachstumsfördernde Basis unerlässlich. Alle Anforderungen, die an ein entsprechendes Substrat zu stellen sind, erfüllt die "Rasenerde"…

Neue Regel-Saatgut-Mischungen Rasen veröffentlicht

Ende Januar hatte die Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) bekannt gegeben, dass sich die Veröffentlichung der Broschüre "Regel-Saatgut-Mischungen Rasen (RSM Rasen) 2015"…

Dünger

Mondkalender 2015

Die richtigen Zeitpunkte für das Säen, Wässern und Düngen werden von den Mondphasen vorgegeben. Mit der App „Mondkalender2015“ stellt das Unternehmen Schwab Rollrasen den im eigenen Betrieb genutzten…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Grünflächenpflege

Bundestag repariert Rasenfläche vor dem Reichtag

Der Deutsche Bundestag repariert für 50000 Euro die große Rasenfläche vor dem Reichstagsgebäude auf dem Platz der Republik. Sie war durch starke Nutzung der Besucher und Touristen teilweise zerstört…

Kalifornien USA Klimawandel

Klimawandel: In Kalifornien steht der grüne Rasen vor dem Aus

Der Klimawandel macht sich immer deutlicher bemerkbar. Im US-Bundesstaat Kalifornien, der seit vier Jahren unter einer großen Dürre leidet, müssen Städte, Behörden und Bürger ihren Wasserverbrauch…

Veitshöchheim Grünflächenpflege

Sommerphänomen Blattvergilbungen ärgert viele Kunden

Saftig grün, so sollten die Blätter sein. Das Blattgrün ist das Kraftwerk der Pflanzen. Werden die Blätter gelb oder sogar braun, ist den Pflanzen die Lebensgrundlage entzogen. Das ärgert viele Kunden…

Terra Maschinen und Produkte

Luftinjektion, Stoffliche Verbesserung und Langzeitdüngung

Der Kolpingplatz in Düsseldorf, mit Tiefgarage unterbaut, ist ringsum durch zwei Baumreihen eingefasst. Die angenehme Atmosphäre auf dem zentralen Platz wird durch diese äußerst wichtige Funktion der…

Compo Expert wechselt den Besitzer

Compo, einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Haus und Garten, veräußert sein Expert Geschäft an die XIO Group, ein globales Unternehmen für alternative Investments. Nach Angaben von…

Biologischer Pflanzenschutz

Nützlinge gegen den Dickmaulrüssler

Nützlinge gegen den Dickmaulrüssler bietet Ôre Bio-Protect an. Weil sich der Schädling immer stärker in Deutschland ausbreitet, sollten Pflanzen jetzt auf Befall überprüft werden. Das Foto zeigt den…

John Deere Maschinen für den GaLaBau

Fünf neue Profi Frontmäher für die Rasenpflege

John Deere hat eine komplett neue 1500er Serie seiner TerrainCut-Frontsichelmäher auf den Markt gebracht. Die neuen Maschinen verfügen über drehmomentstarke Dieselmotoren, Allradantrieb und…

Internet GaLaBau

Mit Selektionskriterien zur Frühjahrsdüngung 2015

Über eine leicht verständliche Menüführung gelingt es jetzt dem "User" der FLL-Düngemitteldatenbank, den geeigneten Dünger für seine Frühjahrs-Startdüngung auszuwählen. Seit Herbst 2014 bietet die…