Thema Stauden

New German Gardening Stauden

Die Färberhülse

Die Gattung Baptisia offenbart eine vielseitige Auswahl an wunderschönen Arten und Sorten. Diese präsentieren sich von natürlich anmutenden Erscheinungen bis hin zu bunt und knallig blühenden…

Versuch: Staudensubstrat kann Standort-Unterschiede ausgleichen

Ästhetisch, vielfältig, widerstandsfähig: Sorgfältig aufeinander abgestimmte Staudenmischungen bieten Lösungen für jeden Bedarf. Doch je nach den klimatischen Bedingungen ihres Standortes weicht die…

New German Gardening Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

Die Sterne des Frühsommers

An der Ostküste Nordamerikas ist die als Röhrenstern oder Blausternbusch bekannte Staude zu finden. Dort fasziniert sie mit ihren wunderschönen hellblauen Sternblüten und dem mattgrünen Laub.Amsonia…

GaLaBau Wissen Stauden

Eine Staudenpflanzung der besonderen Art

99. Folge - Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Stauden. Staudenpflanzungen sind mit Recht das…

Stauden

Noch ein Wälzer aus dem DK Verlag. In diesem Buch dreht sich alles um gartentaugliche Stauden. Mehr als 5000 Staudenarten und -sorten, darunter altbekannte Favoriten aber auch internationale…

GaLaBau Kreye Stauden

Großstauden sind Hingucker schon zum Pflanzzeitpunkt

Schachtschneider Stauden aus Neerstedt produziert vermehrt Großstauden. Denn in den letzten Jahren verstärkte sich der Trend, größere Stauden im 1-l- und 3-l-Container zu pflanzen. Gegenüber den…

New German Gardening Stauden

Blüten für den Winter

Herbst und Winter sind Gräserzeit. Das ist sicherlich unbestritten, bringen sie doch Struktur und Lebendigkeit in den Garten. Wer allerdings denkt, dass die Stauden keine Rolle mehr spielen, der irrt.…

New German Gardening Stauden

Chrysanthemum 'Oury'

Im Übergang von Herbst zu Winter sind die Gräser und Winterstrukturstauden die Präsenz in der Pflanzung. Die blühenden Stauden beginnen ihre Winterruhe. Doch noch nicht ganz. Die als…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
New German Gardening Pflanzenverwendung

Das Waldgras aus Fernost

Das aus Japan stammende gleichnamige Waldgras ist eine stimmungsvolle Pflanze für den Gehölzrand und halbschattige Situationen. Besonders das weich überhängende Laub wirkt sehr leicht und anmutig. Es…

New German Gardening Stauden

Die stolze Gaura

Mit der Staude Gaura lindheimeri hält ein wahrer Sternenhimmel Einzug in den Garten. Über den Zeitraum von Juni bis in den Oktober hinein durchzieht die Pflanzung ein zarter, weißer Schleier. Nicht…

Bäume

Wie Pflanzen sich gegen krankheitserregende Bakterien abschotten

Wenn Pflanzen schädliche Bakterien bemerken, reagieren sie darauf sehr schnell: Sie verschließen an ihren Blättern die Poren, die den Erregern als Schlupflöcher dienen. Eine Würzburger…

New German Gardening Stauden

Ein goldiger Blüher für den Frühlingsgarten

Goldig bezieht sich auf die herrliche Blüte. Ansonsten ist polychroma eine äußerst vielseitige Staude, die einen frischen Frühlingsakzent in jede Pflanzung bringt.Die Gold-Wolfsmilch wird 50cm…

Bücher Stauden

Lustwald, Beet und Rosenhügel

Die Pflanze ist der eigentliche Star des Gartens, und ihre Verwendungsweise ist die Kernfrage der Gartengestaltung. In dem vorliegenden Standardwerk wird die Gartengeschichtsschreibung, die sich seit…

Befragung zum Pflanzenschutzmitteleinsatz gestartet

Die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) unterstützt die Befragung ihrer Mitglieder im Rahmen einer Studie zum Einsatz von Pflanzenschutzmitteln. Dabei geht es um den…

Stauden

Sommerflor assoziiert eine maritime Atmosphäre

Das Packhofgelände liegt direkt an der Havel auf dem Gelände einer ehemaligen Schiffswerft. Hier werden zahlreiche Themengärten und der große gärtnerische Informationsbereich zu finden sein. Das Büro…

Stauden

Gärtnerei für größte Geum-Sammlung Europas ausgezeichnet

Mit dem Qualitätslabel des Netzwerks Pflanzensammlungen ist die Staudengärtnerei Green Globe in Würselen bei Aachen ausgezeichnet worden. Der Präsident der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG),…