Thema Straßenbau und Verkehrswesen

Komatsu Minibagger Bagger und Lader

3-t-Elektro-Minibagger arbeitet eine ganze Schicht lang ohne Laden

Komatsu bringt den neuen elektrischen 3-Tonnen-Minibagger PC33E-6 mit Lithium-Ionen-Batterie auf den Markt. Nach Unternehmensangaben setzt diese Maschine neue Maßstäbe, was emissionsfreies Arbeiten…

Egal, wie schlecht ...

Es gibt eine deutsche Institution, die im Ausland immer noch ein ehrfürchtiges Raunen auslöst: Die Autobahn. Ohne Tempolimit aufs Gaspedal drücken zu können gilt als Privileg, um das uns sogar die…

Junge Landschaft Beläge und Pflaster

„Ich setze einen Pflasterstein“, Teil 1

188. Folge: Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Pflastern.

Holp Landschaftspflege Anbaugeräte

RotoTop hilft Anbaugeräte endlos drehbar zu machen

Bei den regelmäßig notwendigen Arbeiten rund um den Hochwasser- und Gewässerschutz kommt es darauf an, in diesen sensiblen Bereichen möglichst effektiv zu arbeiten – der RotoTop von Holp hilft hier,…

Schlüter Ausstattung & Zubehör

Baumaschinen-Vielfalt und Digitalisierungs-Tools auf der NordBau

Vom 6. bis 10. September findet die 68. NordBau in Neumünster statt. Seit mehr als zehn Jahren ist Schlüter für Baumaschinen fester Bestandteil der NordBau.

Kann Pflastersteine Wegebau

Gestaltungspflaster: Brauntöne-Mix bringt Abwechslung

Spannender Farbwechsel oder monochromer Chic, der in erster Linie vom eleganten Steinformat profitiert? Für Gartenbesitzer, die geradliniges Design mögen, ergänzt an jetzt das Farbspektrum des…

Pflasterklinker Wegebau

Pflasterklinker für versickerungsfähige Verkehrsflächen

Aus Ton gebrannte Pflasterklinker sind nicht nur nachhaltig und überdurchschnittlich widerstandsfähig, sie eignen sich auch zur Herstellung wasserdurchlässiger Bodenbefestigungen. Versickerungsfähige…

Kramer Radlader Bagger und Lader

Kompakter E-Radlader punktet mit Laufzeit von bis zu vier Stunden

2016 stellte Kramer als erster Hersteller den allradgelenkten e-Radlader vor. Ab sofort ist nun der Nachfolger, der 5065e erhältlich. Der größte E-Radlader im Kramer Portfolio ist mit einer…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter (m/w/d) im Bereich Garten- und..., München  ansehen
Bau- und Projektleitung Fachbereich Grünflächen..., Berlin  ansehen
Bachelor Eng. oder Ingenieur (w/m/d)..., Koblenz  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Wacker Neuson Bagger und Lader

Mobilbagger erbringt Leistung eines 14-t-Baggers

Wacker Neuson hat auf der demopark in Eisenach unter anderem seinen neuen Mobilbagger EW100 vorgestellt. Die Baumaschine ist einzigartig in ihrer Klasse und setzt Maßstäbe.

Takeuchi Minibagger Bagger und Lader

Minibagger arbeitet auch in den schmalsten Gartenecken erfolgreich

Er ist so schmal, dass er auch in kleinste Gärten und durch schmalste Türen fahren kann. Nur 750 mm breit ist der 1,15-Tonner-Takeuchi TB 210 R. Aber er steht auch im wildesten Gelände fest auf seinen…

Atlas Baumaschinen Bagger und Lader

Vier leistungsstarke Kurzheckbagger helfen beim Schulbau mit

Wo man auf der großen Fröttmaninger Baustelle auch hinkommt, ein Atlas 175 WSR ist schon da. Die Firma Wadle Bauunternehmung GmbH aus Essenbach in Niederbayern legt hier beim Neubau einer Grundschule…

Platten Dachbegrünung

Plattenbeläge auf Dächern

Die Fachvereinigung Bauwerksbegrünung (FBB) hat das Thema Plattenbeläge auf Dächern 2011 erstmals aufgegriffen und in dem Schlaglicht "Plattenbeläge auf Dächern" veröffentlicht.

Fugen Wegebau

Gebundene Pflasterdecken

Bei der gebundenen Bauweise handelt es sich um eine Bauweise, die Vor- aber auch Nachteile gegenüber der ungebundenen Bauweise aufweist. Häufig genannte Gründe für die Herstellung von Pflasterdecken…

Schäffer Bagger und Lader

Der weltweit erste Teleradlader mit E-Antrieb für die Bauwirtschaft

Schäffer hat auf der diesjährigen demopark den weltweit ersten, rein elektrisch angetriebenen Teleradlader für die Bauwirtschaft vorgestellt.

Volvo CE Bagger und Lader

Elektrobagger vereint niedrigen Lärmpegel mit null Emissionen

Der erste mittelgroße Elektrobagger von Volvo CE ist für ausgewählte Kunden in Deutschland und weiteren europäischen Ländern erhältlich.

Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) Baumpflanzung

Klimaanpassungsmaßnahmen für die "Preußischen Gärten"

Seit 2017 werden die "lebenden" Kulturdenkmale der geschichtlich-gestalteten Natur massiv und mit ansteigender Tendenz durch sommerliche Trockenheit und Hitze sowie durch Wetterextreme wie Stürme und…