Thema Unternehmen

Schuler Service Group Nordrhein Westfalen Unternehmen

Schuler eröffnet neue Niederlassung in Köln-Immendorf

Die Schuler Service Group hat eine neue Niederlassung in Köln-Immendorf eröffnet. Die Firmengruppe mit Hauptsitz in Klein-Winternheim bei Mainz will damit ihre Erfolgsgeschichte in Nordrhein-Westfalen…

Ausbildung und Beruf

Ab sofort digitale Antragstellung für Aufstiegs-Bafög

In einzelnen Bundesländern ist es seit Ende September möglich, online einen Antrag auf Unterstützung nach dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG) zu stellen. Das geht aus einer Antwort der…

Personen im GaLaBau Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)

Lea Nollen

Die Geschäftsführung der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) hat seit dem 1. Oktober Lea Nollen inne.

Ausbildung und Beruf

Nahles nennt Stellhebel, um den Fachkräftemangel zu lindern

Obgleich in den vergangenen zehn Jahren die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung im Garten- und Landschaftsbau mit 42 Prozent deutlich stärker gewachsen ist als die Gesamtbeschäftigung (+18%),…

Personen im GaLaBau Hochschulen

Prof. Dr. Sonja Dümpelmann

Vor einem Jahr war Prof. Dr. Sonja Dümpelmann aus den Vereinigten Staaten nach Deutschland zurückgekehrt und hatte den Lehrstuhl für Umweltgeisteswissenschaften an der Universität München übernommen.

Ausbildung und Beruf

Frühes Ausbildungsende durch unerfüllte Berufswünsche

Jugendliche und junge Erwachsene, die eine Berufsausbildung in einem Berufsfeld beginnen, das stark von ihren ursprünglichen Berufswünschen abweicht, lösen ihr erstes Ausbildungsverhältnis mit einer…

Personen im GaLaBau Karriere

"Wir müssen mehr tun für den Klima- und Artenschutz"

Mit Thomas Banzhaf kommt ein BGL-Präsident, der sich seit seiner Jugend für Umweltbelange eingesetzt hat. Er will mehr tun für Nachhaltigkeit, Klima- und Artenschutz.

VGL Nordrhein-Westfalen Ausbildung und Beruf

NRW: GaLaBau-Verband schnürt Weiterbildungspaket für Mitglieder

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen hat ein Weiterbildungspaket für seine Mitgliedsunternehmen geschnürt. Seit vergangenem Monat gibt es für sie eine…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Personen im GaLaBau Personen

Thomas Kaeser

Seinen 70. Geburtstag hat im August der Geschäftsführer des Druckluftsystemanbieters Kaeser Kompressoren, Thomas Kaeser, gefeiert. Seit 1985 lenkt er die Geschicke des Coburger Traditionsunternehmens,…

Gärtner Ausbildung und Beruf

65 Landschaftsgärtner für Mittelfranken freigesprochen

Zuwachs für den Berufsstand in Mittelfranken: Im Rahmen einer Freisprechungsfeier im Nürnberger Gewächshaus Jäger wurden 99 Junggärtner von der Zeit ihrer Ausbildung freigesprochen.

Unternehmen

Creditreform: Zahlungsverzug steigt im Schnitt auf 10,77 Tage

Die deutschen Unternehmen sind in einer Schwächephase. Neben vielen anderen Indikatoren wie den steigenden Insolvenzen und der rückläufigen Wirtschaftskraft belegt dies auch das Zahlungsverhalten.

Bundesregierung und -ministerien

Mittelstandsförderung aus ERP-Sondervermögen erhöht

Das Bundeskabinett hat im August den Entwurf des ERP-Wirtschaftsplangesetzes 2024 beschlossen. Kleine und mittlere Unternehmen können auf dieser Grundlage im Jahr 2024 zinsgünstige Finanzierungen und…

Personen im GaLaBau GaLaBau

Dr. Andy Salisbury

Neuer Leiter des Bereichs Pflanzengesundheit der Royal Horticultural Society (RHS) ist Dr. Andy Salisbury.

Geflüchtete Ausbildung und Beruf

Erwerbstätigenquote ukrainischer Geflüchteter bei 28 Prozent

Die Erwerbstätigenquote ukrainischer Geflüchteter ist zwölf Monate nach ihrer Ankunft in Deutschland deutlich gestiegen. Lag sie in den Vormonaten im Schnitt bei knapp 18 Prozent, wuchs sie nach einem…

Personen im GaLaBau Personen

Hermann Kutter

Der Ehrenpräsident des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Bayern, Hermann Kutter, ist im vorvergangenen Monat mit 88 Jahren verstorben.

Deula Ausbildung und Beruf

Deula Kirchheim qualifiziert zum Landschaftsgärtner

Die Deula Baden-Württemberg in Kirchheim/Teck bietet vom 6. November bis 15. Dezember eine Qualifizierung zum Landschaftsgärtner an. Sie richtet sich an angelernte Mitarbeiter, die bereits 4,5 Jahre…