Thema Familienunternehmen

Stenger Garten- und Landschaftsservice feiert 75. Jubiläum

Das Unternehmen Stenger Garten- und Landschaftsservice in Offenbach am Main hat im Dezember sein 75-jähriges Bestehen gefeiert.

Erbschaftsteuer: Vermittlungsausschuss erzielt Einigung

Bund und Länder haben ihren Streit um die Reform der Erbschaftsteuer beigelegt. Nach über siebenstündiger Beratung beschloss der…

Familienbetriebe wollen Wachstum

Wirtschaftliches Wachstum steht auf der geschäftlichen Wunschliste deutscher Familienunternehmer für das neue Jahr ganz oben. Für 36 Prozent…

Institut für Mittelstandsforschung Bonn (IfM) Europäische Union

EU-Förderung: Auch größere Unternehmen möchten gerne KMU sein

Die EU-Kommission will die Definition des Begriffs "kleine und mittlere Unternehmen (KMU)" überarbeiten. Seit vier Monaten läuft ein Konsultationsverfahren mit dem Ziel, die bisher gültigen Grenzen…

50 Jahre Joh. Redeker GmbH & Co. KG in Hamburg und Schenefeld

Am 2. März konnte das GaLaBau-Unternehmen Joh. Redeker sein 50-jähriges Firmenjubiläum feiern. Namhafte Gäste kamen dazu in das "Hamburger Haus des Landschaftsbaus". Mit dabei waren BGL-Präsident…

braun-steine GmbH Beton Beläge und Pflaster

Felix Braun

Generationswechsel bei braun-steine: Mit dem Eintritt von Dipl. Wirtsch.-Ing. Felix Braun in die Geschäftsführung der braun-steine GmbH und dem Ausscheiden von Dipl.-Kfm. Albrecht Braun hat das…

Unternehmensnachfolge

150000 Familienunternehmen stehen vor Führungswechsel

Rund 150 000 Familienunternehmer mit etwa 2,4 Millionen Arbeitnehmern werden in den kommenden vier Jahren in Deutschland einen Nachfolger suchen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Schätzung des Instituts…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Bachelor of Science (B. Sc.) bzw. ..., Iserlohn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Steuerrecht

Finanzministerium für minimal-invasive Erbschaftsteuerreform

Das Bundesfinanzministerium will das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Erbschaftsteuer "zügig und minimalinvasiv" umsetzten. Das kündigte Steuer-Abteilungsleiter Michael Sell auf einer…

Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen Ausbildung und Beruf

Harsewinkel: 25. Jubiläum bei Pennekamp & Bisping

Seit 25 Jahren ist die Pennekamp & Bisping GmbH aus Harsewinke schon Mitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen. Für sein Engagement wurde das Unternehmen nun vom…

Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen GaLaBau

Lorenz GmbH seit 50 Jahren im Berufsverband

Das Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen Lorenz aus Bergisch Gladbach feierte sein 50. Jubiläum im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen. Die Lorenz GmbH erhielt…

Steuerrecht

Erbschaftssteuerregelung ist verfassungswidrig

Das Bundesverfassungsgericht hat die Regelung zur Erbschaftsteuer in zentralen Punkten gekippt. Die Steuerprivilegien für Firmenerben seien in ihrer derzeitigen Form verfassungswidrig, urteilten die…