Studie belegt: Mittelschicht in Deutschland ist robust
Seit mehr als zehn Jahren gehört rund die Hälfte der Bundesbürger zur Mittelschicht im engeren Sinne. Und die Wahrscheinlichkeit, aus dieser Schicht abzusteigen, ist sogar seit der Wiedervereinigung…
Internationale Studie: Die Liebe zur Natur ist teilweise erblich
Die Wertschätzung von Natur und die damit verbundene Neigung, sich in der Natur aufzuhalten, sind vererbbare Eigenschaften des Menschen. Zu diesem Ergebnis kommt eine groß angelegte Studie mit…
GaLaBau ist Luxus
Wie eine Forschungsarbeit an der Hochschule Osnabrück kürzlich zeigte, hat sich die Corona-Pandemie positiv auf den Garten-Markt ausgewirkt. Denn über 40 Prozent der Befragten in einer Umfrage unter…
Deutsche wünschen sich mehr urbane Wildnis im Wohnumfeld
Eine Kommune, die dem Verlust der Artenvielfalt entgegensteuert, vielfältige Lebensräume für Flora und Fauna bietet und diese auch in bebaute Flächen integriert - eine solche "urbane Wildnis" steht…
![DBMB - Die Baumaschinen Börse](/assets/Skin/Img/dbmb/DBMB.jpg)
Gärten und Grünanlagen gewinnen im Lockdown an Bedeutung
Private Gärten und öffentliche Grünanlagen sind während der Corona-Pandemie für viele Menschen noch wichtiger geworden. Das war in diesem Sommer deutlich spürbar. Nun ist es auch wissenschaftlich…
Konsum und Privatgarten
Seit Jahren ist der private Hausgarten der Wachstumstreiber der Branche und macht inzwischen knapp 60 Prozent ihres Umsatzes aus. Für die Branche und eine Vielzahl der, zumeist kleineren Betriebe ist…
9,6 Prozent mehr Baugenehmigungen: Fertighausbranche im Allzeithoch
Der Wunsch, ein Haus mit Garten zu besitzen, ist in der Corona-Krise deutlich gestiegen. Nach Angaben des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) wuchs die Anzahl der Baugenehmigungen für Ein- und…
Prospektlektüre hat maßgeblich Einfluss auf die Kunden
Der Prospekt ist aus deutschen Haushalten nicht wegzudenken: 87 Prozent der Deutschen sind Leser von gedruckten oder Online-Prospekten. Sie sind somit ein wichtiger Kontaktpunkt für den Handel zu…