Thema Kleine und mittlere Unternehmen

GaLaBau-Betriebe für Familienbewusstsein ausgezeichnet

Das Projekt familyNET hat 26 Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Sozialwirtschaft mit dem Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" ausgezeichnet. Die GaLaBau-Betriebe Blattwerk…

Wirtschaft und Mittelstand

Personalmangel bremst Wachstum im Facility Service

Der Trend zur Vergabe gebündelter Facility Services hält weiter an. Davon profitieren besonders die mittelgroßen und großen Anbieter. Der deutsche Markt folgt damit einer Entwicklung, die in den USA…

Mindestlohn Wirtschaft und Mittelstand

Vergabemindestlöhne bleiben trotz Mindestlohngesetz

Trotz der Einführung des bundesweit einheitlichen Mindestlohns vor knapp zwei Jahren hält die Mehrheit der Bundesländer an eigenen, vergabespezifischen Mindestlöhnen fest. Lediglich sechs Länder -…

Kunstrasen

Kutter übernimmt sächsischen Kunstrasen-Verleger

Der Memminger Landschafts- und Sportplatzbauer Kutter geht neue Wege, um einem weiteren Fachkräftemangel zu entgehen. In einem Asset-Deal hat er im Oktober das Anlagevermögen der Scos GmbH…

GaLaBau

Wasserverband wildert im Bereich des GaLaBaus

Knapp eine Million Menschen im westlichen Niedersachsen mit frischem Trinkwasser zu versorgen und Abwasser zu reinigen, reichen dem Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverband (OOWV) nicht aus. Als…

Mindestlohn Unternehmensführung

Deutschlands KMU besser als ihr Ruf

Unternehmensintern gehört der digitale Informationsaustausch in vielen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland bereits zum Alltag: Nach Angaben von Eurostat nutzten im vergangenen Jahr…

6,8 Milliarden Euro für kleine und mittlere Unternehmen

Das Bundeskabinett hat den Entwurf des ERP-Wirtschaftsplangesetzes 2017 beschlossen. Im kommenden Jahr sollen aus dem ERP-Sondervermögen Mittel bereitgestellt werden, um zinsgünstige Finanzierungen…

Quantitative Claim-Management-Analyse im GaLaBau

Vorstellung der quantitativen Auswertungsergebnisse zum Claim-Management in Bezug auf die strategische Kundenentwicklung bei Direktaufträgen im GaLaBau auf Basis des Positionsbeitrages mit dem Titel…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektmanager (m/w/d) für Moorbodenschutz , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Selbst und ständig was unternehmen

Wer auf die Branchenentwicklung des Garten- und Landschaftsbau blickt, wird feststellen, dass die Zahl der Marktteilnehmer steigt und die gegründeten Betriebseinheiten immer kleiner werden. Betroffene…

Kleine und mittlere Unternehmen

Ballungszentren haben die meisten KMU-Betriebe

In der mittelständischen Wirtschaft sind einige Städte und Regionen beliebter als andere. Den höchsten Besatz mit kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) weisen Ballungszentren auf, die…

Studien

Eigenkapitalquote kleiner und mittlerer Unternehmen stark erhöht

Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland sind finanziell gut aufgestellt. Eine Studie des Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn und des Lehrstuhls Finanz- und Bankmanagement…

Kleine und mittlere Unternehmen

Leitfaden soll Bürokratiekosten kleiner Unternehmen senken

Die Bundesregierung ist dem Bürokratieabbau wieder einen Schritt näher gekommen. Ein seit Januar gültiger "Leitfaden zur Berücksichtigung der Belange mittelständischer Unternehmen in der…

Fortbildungen und Seminare

Daiß Gartengestaltung mit Weiterbildungspreis ausgezeichnet

Die Günther Daiß Gartengestaltung GmbH aus Waiblingen ist mit dem Innovationspreis Weiterbildung der Region Stuttgart 2015 ausgezeichnet worden. Mit dem jährlich verliehenen Preis werden kleine und…

Betrieblicher Brandschutz

Die 2. Auflage des Fachbuches "Betrieblicher Brandschutz" erläutert anhand konkreter Beispiele die grundlegenden Anforderungen des betrieblichen Brandschutzes nach der neuen DIN 14096. Unternehmer und…

Preisverleihungen

Baden-Württemberg: Familienfreundliche Betriebe ausgezeichnet

Vier GaLaBau-Unternehmen aus Baden-Württemberg sind mit dem Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" ausgezeichnet worden. Die Betriebe Albrecht Bühler Baum und Garten, Team Grün Furtner-Althaus,…

Digitalisierung mindert Steuerlast für Mittelständler

Die fiskalische Belastung für Mittelständler hat sich in den vergangenen Jahren spürbar reduziert - was aber nicht nur an den Steuersätzen liegt, sondern vor allem an immer effizienteren Methoden der…