Thema Sanierung von Gärten

Gartendenkmalpflege

400 Millionen Euro für mitteldeutsche Schlösser und Gärten

Die mitteldeutsche Schlösser- und Kulturlandschaft wird in den nächsten fünf Jahren mit insgesamt 400 Millionen Euro gefördert. Kulturstaatsministerin Monika Grütters und die Chefs der Staatskanzleien…

Hamburg Sanierung von Gärten

Der Fischers Park in Hamburg-Altona ...

... wird für knapp eine Million Euro grunderneuert. Rund ein Drittel des Geldes fließt in neue Spielgeräte, die übrigen Mittel in Garten- und Landschaftsbauarbeiten. Teile der Grünfläche sollen auch…

Berlin Historische Parks und Gärten

Spreepark Berlin erhält rund sechs Millionen Euro Fördermittel

Grün Berlin, der größte GaLaBau-Auftraggeber der Hauptstadt, kann sich bei der Spreepark-Sanierung über Fördermittel des Bundes sowie des Landes Berlin freuen. Der Bund investiert eine Summe von 5,88…

Gartenkunst Gartendenkmäler

Denkmal moderner Gartenkunst in Berlin ruiniert

Die Nachbarn merkten es zuerst: Plötzlich war der Garten weg. Das von Hans Scharoun entworfene Haus Baensch in Berlin, das mit seinem Garten eine vollkommene Einheit bildete, war von den privaten…

Berlin Historische Parks und Gärten

Berliner Spreepark bekommt sein Wahrzeichen zurück

Trotz zahlreicher Corona-bedingter Hürden zeigt sich der größte GaLaBau-Auftraggeber der Hauptstadt, Grün Berlin, zufrieden mit dem Sanierungsfortschritt des Spreeparks. Das Areal im Bezirk…

Erfurt Gartengestaltung

Erfurt: Neugestalteter Irisgarten fertig bepflanzt

Im Erfurter egapark ist ein Meilenstein geschafft, denn die Pflanzarbeiten im restaurierten Irisgarten sind abgeschlossen. 64 Irissorten können in Zukunft dort bestaunt werden. Die eingesetzten…

Berlin Friedhöfe

Gedächtnis und Gedenken

Für die Landschaftsarchitektur ist die Thematik der Zeitlichkeit allgegenwärtig, doch prägt sie den Umgang mit historischen Friedhofsanlagen in besonderer Weise. Sie sind Orte des persönlichen…

Gartendenkmalpflege

Goethepark, Ehrenfriedhöfe und Flickschupark Burg

Bei der Wahl des Konzeptes für die Landesgartenschau hat sich das sachsen-anhaltinische Burg entschieden, seine historischen Stadtparks zum Thema der aktuellen Stadtentwicklung zu machen. Dabei…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Der von Joséphine de Beauharnais

Der von Joséphine de Beauharnais angelegte Rosengarten des Schlossguts Malmaison vor den Toren von Paris ist 200 Jahre nach dem Tod der ersten Ehefrau Napoleons Bonapartes originalgetreu restauriert…

Monaco: Gracia-Patricia-Rosengarten nachhaltig umgebaut

30 Jahre nach seiner Eröffnung ist Monacos berühmter Rosengarten, die Roseraie Princesse Grace, im Stadtteil Fontvieille umgebaut und wiedereröffnet worden. Er war 1984 zu Ehren der als Grace Kelly…

Limburg: Bischofs-Garten mit Folgekosten für 1,1 Millionen

Zu der Affäre um den Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst hat auch der teure Neubau des Bischofs-Gartens beigetragen. Der "Mariengarten" ist Teil des Bischofssitzes und liegt am unteren Hang…

Thüringen: Instandsetzung des Greizer Parks läuft auf Hochtouren

"Von dort kam das Wasser", sagt Parkverwalter Christian Lentz und zeigt in Richtung der historischen Brücke im Westen des Greizer Landschaftsparks in Thüringen. Der transportable Fußgängerübergang,…

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

Hochwasser schädigt unzählige Parks und GaLaBau-Betriebe

Das Hochwasser hat in Deutschlands Parks und historischen Gärten enorme Schäden angerichtet. Auch GaLaBau-Unternehmen nahmen Schaden. Besonders stark traf es die Bundesländer Bayern, Thüringen,…