Thema Pflanzkonzepte

Gartengestaltung in Etappen

Die Umgestaltung eines Gartens wird oft in einem Durchlauf umgesetzt. Idealerweise fallen dort die Pflanzarbeiten im Bauablauf in eine der…

Privatgartenplanung: Pflegeleicht und üppig zugleich

Entspanntes Gärtnern ist ein perfektes Mittel gegen den Stress des modernen Lebens. Doch will das Refugium unter freiem Himmel zu viel…

Transparente Hecken aus Gräsern

Gräserhecken sind modern! Sie können eine interessante Alternative zu Gehölzhecken als temporär sichtschützende Raumteiler sein oder als…

BUGA 2023 Gartengestaltung

Der Schaugarten des Naturgarten e. V. auf der BUGA 2023

Die Bundesgartenschau in Mannheim wird vielfach als "nachhaltigste Gartenschau aller Zeiten" propagiert. Dennoch dominieren noch an prominenten Stellen die altbekannten (und beim Laienpublikum…

Bücher Naturnahe Gärten

Der klimafreundliche Garten: So geht's! Ein Praxishandbuch

Der eigene Garten ist für die Menschen nicht nur ein inspirierender Ort zur Regeneration von Körper, Geist und Seele.

Bücher Gartengestaltung

Das phänomenale Erntebeet: Deine Zeit, deine Fläche, dein Lieblingsobst und -gemüse: Schaff dir einen Nutzgarten, der genau zu dir passt.

Mit ihrem neuen Gartenbuch beweist die Agrarwissenschaftlerin, Gartenliebhaberin und erfolgreiche Autorin Doris Kampas, dass man jeden Winkel in ein Fleckchen Grün verwandeln und darauf sogar etwas…

Bücher Gartengestaltung

Naturgarten – einfach machen!: Vielfältige Lebensräume für Igel, Wildbiene & Co. gestalten

160 Seiten, 144 Farbfotos, 22 farbige Zeichnungen, zehn Tabellen, Klappenbroschur, Eugen Ulmer Verlag, Stuttgart, 2023, ISBN 978-3-8186-1630-4, 18 Euro, auch als E-Book erhältlich

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Iris Pflanzenverwendung

Vorfreude auf den Frühling mit der Netzblatt-Iris

Diese kleinen Zwiebelpflanzen mit ihren wohlgeformten und -gefärbten Blüten versetzen alle Betrachter in wohliges Staunen. Die filigranen Blütenkunstwerke trotzen Wind und Wetter. Ob Regen oder…

New German Gardening Naturnahe Gärten

Attraktion im Herbstgarten – Aconitum carmichaelii ’Arendsii‘

Wenn viele Gartenpflanzen mit ihren leuchtenden rot, orange und gelben Herbstfarben aufwarten, erstrahlt der Herbst-Eisenhut in einem intensiven Blau. Dem großen Staudenzüchter Georg Arends haben wir…

Bücher Gartengestaltung

Kleine Gärten gekonnt gestalten: So groß kann klein sein

Wenig Fläche, aber viele Wünsche? Sitzplatz, Rasenfläche, Sichtschutz, ein schattenspendender Baum oder bunte Beete gehören für viele Gartenbesitzer einfach dazu. Aber wie soll man alle Elemente…

Mit dem Garten gemeinsam wachsen

Mit ihrem neu erschienenen Buch gibt Annette Born dem Leser eine Anleitung zum Glücklichsein im Garten. Denn der Garten ist ein äußerst fähiger Coach: Indem wir ihn bearbeiten, entwickelt sich…