Thema Pflanzkonzepte

Gartengestaltung in Etappen

Die Umgestaltung eines Gartens wird oft in einem Durchlauf umgesetzt. Idealerweise fallen dort die Pflanzarbeiten im Bauablauf in eine der…

Privatgartenplanung: Pflegeleicht und üppig zugleich

Entspanntes Gärtnern ist ein perfektes Mittel gegen den Stress des modernen Lebens. Doch will das Refugium unter freiem Himmel zu viel…

Transparente Hecken aus Gräsern

Gräserhecken sind modern! Sie können eine interessante Alternative zu Gehölzhecken als temporär sichtschützende Raumteiler sein oder als…

Bücher Gartengestaltung

Ein Jahr in unserem Landgarten

Traumhafte Naturgarten-Inspirationen und wertvolles Gartenwissen. 288 S., Hardcover, 21 x 26,5 cm, ISBN 978-3-96747-113-7, [D] 36 Euro, [A] 37,90 Euro

Obstgehölze Landwirtschaft

Klimawandeltolerante und bestäuberfreundliche Obstgehölze mit orientalischen Wurzeln

Einige Obstgehölze, die schon vor langer Zeit aus südlicheren Ländern in das heutige Deutschland gelangten oder alten Kreuzungen mit solchen Arten entstammen, erweisen sich derzeit in den…

Präriepflanzen Gartengestaltung

Blühende Staudenbeete durch Anpassung

Der Klimawandel ist für alle Lebewesen eine Herausforderung, insbesondere aber für die an ihren fixen Standort gebundenen Pflanzen. Die Individuen sind nicht mobil, jedoch können die Arten…

Bücher Naturnahe Gärten

Natur-Präriegärten

Eine bunt-blühende Mischung aus heimischen Wildpflanzen und langlebigen Stauden aus Europa und der nordamerikanischen Prärie, so in etwa sehen Präriegärten aus. Für Anke Clark sind Präriegärten die…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Meisterin (w/m/d) / Technikerin (w/m/d) / Bachelor..., München  ansehen
Staudengärtner (m/w/d) , Steißlingen  ansehen
Gärtnerin bzw. Gärtner (m/w/d) für den Bereich..., Veitshöchheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Bücher Gartengestaltung

Gärten des Widerstands

Unter "Garten des Widerstands" versteht der französische Gartenarchitekt Gilles Clément die Gesamtheit der öffentlichen und privaten Räume, in der sich die Kunst des Gärtnerns unter der Bedingung des…

Bücher Gartengestaltung

Blütenpracht ohne Gießen: Ganzjährig attraktive Beete bei Hitze und Trockenheit

Durch den Klimawandel werden unsere Sommer immer heißer und trockener. Bernd Hertle zeigt, wie man ganzjährig attraktive Beete anlegen kann, die wenige Ressourcen verbrauchen. Richtig geplant brauchen…

Bücher Gartengestaltung

Natürlich schön und wild umschwärmt: Insektenfreundliche Blumenbeete planen, umsetzen und pflegen

Attraktiv gestaltete Beete erfreuen den Betrachter durch ihren ästhetischen Wert und stehen ganz oben auf der Wunschliste aller Gartenbesitzer. Werden für die Gestaltung zudem vorwiegend heimische…

Bücher Gartengestaltung

Gartenschätze: 100 blühende Schönheiten, die jeden Garten bereichern

Im Garten einmal etwas Neues ausprobieren? Beispielsweise mit Pflanzen, die nicht alltäglich, aber auch keine teuren Raritäten sind? Wer danach sucht, findet im neuen Buch "Gartenschätze" aus dem…