Thema Ausbildung und Beruf

Gärtner Ausbildung und Beruf

65 Landschaftsgärtner für Mittelfranken freigesprochen

Zuwachs für den Berufsstand in Mittelfranken: Im Rahmen einer Freisprechungsfeier im Nürnberger Gewächshaus Jäger wurden 99 Junggärtner von der Zeit ihrer Ausbildung freigesprochen.

Geflüchtete Ausbildung und Beruf

Erwerbstätigenquote ukrainischer Geflüchteter bei 28 Prozent

Die Erwerbstätigenquote ukrainischer Geflüchteter ist zwölf Monate nach ihrer Ankunft in Deutschland deutlich gestiegen. Lag sie in den Vormonaten im Schnitt bei knapp 18 Prozent, wuchs sie nach einem…

Deula Ausbildung und Beruf

Deula Kirchheim qualifiziert zum Landschaftsgärtner

Die Deula Baden-Württemberg in Kirchheim/Teck bietet vom 6. November bis 15. Dezember eine Qualifizierung zum Landschaftsgärtner an. Sie richtet sich an angelernte Mitarbeiter, die bereits 4,5 Jahre…

Landschaftsgärtner*in Ausbildung und Beruf

NRW spricht 57 frischgebackene Landschaftsgärtner frei

Die Freude war den frisch gebackenen Fachkräften ins Gesicht geschrieben: 72 Absolventen erschienen am 13. August im Stadtpark Schützenhof in Herford, um ihre Abschlusszeugnisse in den verschiedenen…

VGL Baden-Württemberg Ausbildung und Beruf

Über 102 neue GaLaBau-Meister ...

darf sich Baden-Württemberg freuen. Auf der BUGA Mannheim überreichten Landwirtschaftsminister Peter Hauk und die Karlsruher Regierungspräsidentin Sylvia Felder die Meisterbriefe an die…

Ausbildung und Beruf

Zwei Drittel der Berufstätigen im Sommerurlaub beruflich erreichbar

Rund zwei Drittel (65 %) der Berufstätigen, die in diesem Jahr einen Sommerurlaub geplant haben, sind in dieser Zeit auch beruflich erreichbar. Das ist ein leichter Rückgang im Vergleich zum…

Steuern Ausbildung und Beruf

Urteile aus Hamm und Karlsruhe betreffen den GaLaBau

Die deutschen Oberlandesgerichte sind mit ihren Urteilen stets für Überraschungen gut. So haben die Oberlandesgerichte Karlsruhe und Hamm neue Urteile verkündet, die für GaLaBau-Unternehmen von…

Ökonomisch betrachtet Ausbildung und Beruf

Unfertige bewerten

Sie ist unbeliebt, die Bewertung der unfertigen Baustellen: Bei der Bauleitung, weil monatliche Mehrarbeit entsteht, die die Baustelle keinen Meter weiter bringt und bei der Geschäftsführung, weil das…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Hausmeister/in (w/m/d), Berlin  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Geflüchtete Ausbildung und Beruf

Über die Hälfte der 2015 Geflüchteten inzwischen erwerbstätig

54 Prozent der 2015 nach Deutschland Geflüchteten waren 2021 erwerbstätig. Das zeigt eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB).

Auszeichnungen Ausbildung und Beruf

Artinger GaLaBau erhält Qualitätssiegel "Beruf und Familie"

Der Fachbetrieb Artinger Garten- und Landschaftsbau aus Obertraubling ist vom Landratsamt Regensburg mit dem Qualitätssiegel "Beruf und Familie. Geht gut bei uns!" ausgezeichnet worden.

Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

Social-Media-Reihe "Talentschmiede" fördert Spitzen-Azubis

Authentische Erfahrungsberichte darstellen, Einblicke in das Programm der Talentschmiede geben und gleichzeitig die Vielfältigkeit des Berufs Landschaftsgärtner darstellen ...

Wir ersticken an der eigenen Bürokratie

So hat es kürzlich der ehemalige Ministerpräsident und Bundesminister in drei Ministerien Sigmar Gabriel in einem Podcast geäußert und er hat recht damit. Das Zitat passt gut zum aktuell eingeführten…

Gesundheit Ausbildung und Beruf

Maßnahmen zum Gesundheitsschutz auf der Baustelle

Achatz, Geschäftsführer der AGALA Garten- und Landschaftsbau GmbH in Rechtmehring,legt großen Wert darauf, dass seine Belegschaft sicher, gesund und in der warmen Jahreszeit gut geschützt vor Hitze…

IAB: Schwerbehinderten-Ausgleichsabgabe wirkt positiv

Um die Teilhabe von Menschen mit Schwerbehinderung am Arbeitsleben zu fördern, müssen Unternehmen in Deutschland mit 20 bis 39 Mitarbeitenden mindestens eine schwerbehinderte Person beschäftigen,…

Ausbildung und Beruf

Bundestag erleichtert Fachkräftezuwanderung aus Drittstaaten

Der Bundestag hat Ende Juni eine Novelle des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes und eine Ausweitung der sogenannten Westbalkanregelung nach §26 Abs. 2 der Beschäftigungsverordnung beschlossen. Damit…

VGL Nordrhein-Westfalen Ausbildung und Beruf

Freisprechungsfeier für 58 Landschaftsgärtner auf Schloss Drachenburg

Die Freude war den frisch gebackenen Landschaftsgärtnern ins Gesicht geschrieben: Bei bestem Sommerwetter erhielten die 58 freigesprochenen Absolventen des Berufskollegs Bonn-Duisdorf ihre…