Thema Sportplatzbau und Spielplatzbau

Förderprogramme Bundesregierung und -ministerien

Bundesregierung verstärkt Sportstättenförderung

Bund und Länder haben sich gemeinsam auf einen neuen Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten verständigt. In Umsetzung des Konjunktur- und Krisenbewältigungsprogramms der Bundesregierung…

Spielplätze: Gerätehersteller mahnen zu nachhaltiger Förderung

Der Bundesverband der Spielplatzgeräte- und Freizeitanlagenhersteller (BSFH) fordert von Kommunen, Ländern und Bund eine starke und nachhaltige Förderung moderner, öffentlich zugänglicher…

Hitze Rasensaatgut

Hitze und Trockenheit - welche Rasengräser sind geeignet?

Hitze- und trockenheitsverträgliche Rasenmischungen erlangen immer mehr an Bedeutung. Fundierte Kenntnisse zum Verhalten der Gräserarten in Mischungen sind noch Mangelware. Die Versuchsergebnisse…

FLL-Publikation zu Mountainbike-Anlagen geplant

Mountainbiking im freien Naturraum wird immer populärer. Neue Entwicklungen in diesem Sport wie E-Mountainbikes oder veränderte klimatische Bedingungen, die in Skigebieten die Suche nach alternativen…

Kunststoffbeläge Kunstrasen

Kunststoffrasen: Zwischen Mikroplastik, deutschen Bauweisen und Recycling

Die Wellen schlugen hoch, als vor gut einem Jahr über ein mögliches Verbot von Kunststoffrasenplätzen berichtet worden ist. Was war passiert, dass der stark nachgefragte Sportboden Kunststoffrasen…

Huck Seiltechnik Spielgeräte

Seilspielgeräte-Katalog noch übersichtlicher gestaltet

Im neuen Katalog Nr. 26 lädt Huck Seiltechnik wieder in seine vielfältige Produktwelt ein. Von A wie "Abenteuerbrücke" bis Z wie "Zeltnetz" zeigt der neue Katalog alles, was Spielplätze, Kitas,…

Massstab Mensch Barrierefreiheit Spielgeräte

Inklusive Spielräume: Fähig- und Fertigkeiten im Fokus

Balancieren auf Balken, Slacklines oder über eine Hängebrücke? Die Wege dorthin sind begeh- und berollbar und die Zugänge dorthin tast- wie sichtbar. Ein Kind sitzt in der Sandfläche, an anderes mit…

Fitnessgeräte Sportplatzbau und Spielplatzbau

Outdoor-Workoutsystem inklusive Trainingsprogramm

In vielen Kommunen wächst das Bewusstsein für den Wunsch ihrer Bürger nach Workout- und Fitness-Geräten im Park um die Ecke. Idealerweise sollten solche öffentlichen Trainingsmöglichkeiten in den…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Schädlinge Pflanzenforschung

Rasenkrankheiten und Schädlinge auf Europas Golfplätzen im Fokus

Die Rasenforschungsgruppe des Norwegian Institute for Bioeconomy Research (NIBIO) hat diversen europäischen Partnern ein Projekt zum Integrierten Pflanzenschutz gestartet, dessen Fokus auf den…

Copenhill: 16.000 m² für Ski- und Wanderspaß

In der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist eine kühne Vision für die Neugestaltung einer Müllverbrennungsanlage Wirklichkeit geworden. Das 2017 eröffnete Amager Ressource Center, auch "Copenhill"…

Junge Landschaft Ausbildung und Beruf

GaLaBau-Azubis besuchten den Bundesligisten SC Freiburg

Einmal auf dem Stadionrasen Bundesliga-Luft schnuppern: Diesen Traum haben sich Ende letzten Jahres GaLaBau-Azubis aus Baden-Württemberg erfüllt. Gemeinsam mit ihren Ausbildern pilgerten sie ins…

Stuttgarter Rasentag mit Vorträgen und Fachmesse

Rechtzeitig vor dem Frühjahr sind Fachleute aus Sport-, Grünflächen und Tiefbauämtern, GaLaBau-Unternehmen, Landschaftsarchitekten sowie interessierte Vereinsvertreter eingeladen, sich beim 13.…

Der Klimawandel: Eine unberechenbare Zukunft

Der Klimawandel hat sich derart schnell zur unleugbaren Tatsache verdichtet, dass sogar ich überrascht bin. Ein Umdenken ist angesagt. "Weiter wie immer" wird bald nicht mehr funktionieren. Regeln…

Outdoor-Fitnessparks werden immer beliebter

Sportliche Aktivität an der frischen Luft hat schon immer seine Anhänger und Anhängerinnen gefunden. Immer beliebter werden daher Outdoor-Fitnessgeräte in städtischen Parks oder auf entsprechenden…

Bewegungsraumgestaltung Sportplatzbau und Spielplatzbau

Parkour- und Bewegungsraumgestaltung

Parkour wird auch als Kunst der effizienten Fortbewegung bezeichnet und wird von Traceuren ausgeübt. Diese trainieren den Umgang mit und das Überwinden von Hindernissen. Dabei passen sie ihre…

Mit Schwebeband-System den Gleichgewichtssinn fördern

Das Schwebe-System von smb Seilspielgeräte aus Berlin Hoppegarten ermöglicht kleinen und großen Bewegungsfreunden, den Gleichgewichtssinn zu erproben und dadurch gleichzeitig Körperbeherrschung,…