Thema IPM Essen

Klimaanpassung Grüne Messen und Veranstaltungen

IPM Essen präsentiert praxisnahe Lösungen zur Klimaanpassung

Mit Staudenmischungen und Zukunftsbäumen liefert der Gartenbau wichtige Bausteine für eine zukunftsfähige Klima-Anpassungsstrategie im Siedlungsraum. Die Internationale Pflanzenmesse IPM Essen…

Großbritannien Grüne Messen und Veranstaltungen

IPM in Essen setzt neuen, technischen Schwerpunkt

Die Internationale Pflanzenmesse (IPM), die vom 24. bis 27. Januar in Essen stattfindet, nimmt die Zukunft des Gartenbaus ins Visier und erhält einen neuen, technischen Schwerpunkt. In der Halle 4 des…

Coronavirus Grüne Messen und Veranstaltungen

IPM Essen wegen zugespitzter Pandemie-Lage abgesagt

Die für den 25. bis 28. Januar 2022 terminierte IPM Essen ist wegen der zugespitzten pandemischen Lage sieben Wochen vor der Eröffnung abgesagt worden. Die Veranstaltung wird auf das kommende Jahr…

IPM Essen: Messe abgesagt, Summit findet statt

Die für den 26. bis 29. Januar 2021 geplante IPM Essen ist abgesagt worden. Vor dem Hintergrund der zunehmend dynamischen Situation und der weltweiten Reiserestriktionen bestehe derzeit nicht die für…

Coronavirus Grüne Messen und Veranstaltungen

Essen will IPM nach AHA-Regeln durchführen

Die Messe Essen will die Internationale Pflanzenmesse (IPM) vom 26. bis 29. Januar kommenden Jahres unter strikter Einhaltung der AHA-Formel (Abstand, Hygiene, Alltagsmasken) durchführen. Mit ihrem…

Übergabe von Familienunternehmen mit externer Hilfe meistern

Die GaLaBau Ausblicke des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen (VGL NRW) standen in diesem Jahr im Zeichen von Nachfolgeprozessen bei Familienunternehmen. Damit…

Grüne Verbände mit Info-Veranstaltungen auf der IPM Essen

Auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) Essen, die in diesem Jahr vom 28. bis 31. Januar ihre Pforte öffnet, werden die grünen Verbände naturgemäß eine starke Präsenz zeigen - und sie erneut…

Frux Galabau torffrei IPM Essen

Mit torffreien Erden klimabewusst gärtnern

Der Klimaschutzplan 2050 der Bundesregierung zielt auch darauf, die Verwendung von Torf zu reduzieren. Entsprechend sollen die Vergaberichtlinien für öffentliche Aufträge im Garten- und Landschaftsbau…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Gärtner (m/w/d), Mühlacker  ansehen
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Plantipp IPM Essen

IPM-Neuheiten 2017 sind anmutig, trendy und farbenfroh

Eine Dekade Neuheitenschaufenster auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen: Zum zehnten Mal wurden dort Pflanzenneuheiten exponiert und ausgezeichnet. Auf dem vom Zentralverband Gartenbau…

Plantipp Pflanzenverwendung

IPM-Neuheiten sind robust und vielfältig einsetzbar

Zum neunten Mal wurden auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen Pflanzenneuheiten ausgestellt und prämiert. Vom 26. bis 29. Januar zeigten 33 Aussteller insgesamt gemeinsam von…

Klimawandel

Klimawandel: IPM informiert über stresstolerantes Stadtgrün

Unter dem Titel "Grüne Zukunft - Neue Sortimente braucht die Stadt" bietet die IPM Essen 2016 in Kooperation mit dem Bund deutscher Baumschulen (BdB) und der Stiftung Die Grüne Stadt eine hochkarätige…

Stauden

IPM-Neuheiten 2015 sind schön, robust und gut kombinierbar

Zum achten Mal wurden auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen Pflanzenneuheiten ausgestellt und prämiert. Vom 27. bis 30. Januar zeigten 36 Aussteller insgesamt 60 Neuzüchtungen. Das…

Weltleitmesse des Produktionsgartenbaus öffnet ihre Tore

International, aktuell und marktumfassend - die IPM Essen ist die einzige Messe weltweit, die die gesamte Vielfalt der Pflanzen präsentiert. Vom 27. bis 30. Januar findet der Branchentreff zum 33. Mal…

56 Züchtungen rangen um begehrten Titel "IPM-Neuheit 2014"

Zum siebten Mal wurden auf der Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen Pflanzenneuheiten ausgestellt und prämiert. Vom 28. bis 31. Januar zeigten 33 Aussteller insgesamt 56 Neuzüchtungen. Das…