Thema Landesgartenschauen und Grünprojekte

LAGA Bad Gandersheim GaLaBau

Niedersachsen: Letzte LAGA-Arbeiten vor dem Wintereinbruch

42.247 Blumenzwiebeln haben Justin Rülke, Tobias Klaus und ihre Kollegen vom Garten- und Landschaftsbau Kluge + Sohn aus Delligsen im November in die Wechselforflächen der Landesgartenschau Bad…

Bayern Landesgartenschauen und Grünprojekte

Bayern: Landesgartenschau-Pläne 2028 bis 2032 präsentiert

Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber hat im Oktober die Konzepte der fünf neu benannten Landesgartenschauen in Penzberg (2028), Günzburg (2029), Nürnberg (2030), Schrobenhausen (2031) und…

Landesgartenschauen und Grünprojekte

Beelitz bundesweit Primus, Neuenburg am Rhein enttäuscht

Die erste Gartenschau-Saison nach Corona ist vorbei: Im brandenburgischen Beelitz schloss die letzte von vier Landesgartenschauen (LaGa) Ende Oktober ihre Tore. Mit über 560 000 Gästen wurden die…

Sachsen-Anhalt Landesgartenschauen und Grünprojekte

Sachsen-Anhalt: LAGA Bad Dürrenberg erneut verschoben

Die ursprünglich für 2022 geplante, dann auf 2023 verschobene Sachsen-Anhaltische Landesgartenschau Bad Dürrenberg ist erneut um ein Jahr verschoben worden. Bei der weiteren Vorbereitung, so die…

Bürgergärten Grünforschung

LGS Schweinfurt wird Pilotprojekt für Nachhaltigkeitszertifizierung

Eine Landesgartenschau ist immer nachhaltig, denn sie schafft dauerhafte Grünflächen. Die bayerische Landesgartenschau Schweinfurt geht noch einen Schritt weiter: Sie nimmt als Pilotprojekt am…

LaGa Neuenburg Ausbildung und Beruf

Azubis entdeckten Pflanzen auf der LaGa in Neuenburg am Rhein

Im September besuchten knapp 30 Auszubildende und Ausbilder den Treffpunkt Grün auf der Landesgartenschau Neuenburg am Rhein. Der jährliche Azubi-Tag der im Verband Garten-, Landschafts- und…

Landesgartenschauen und Grünprojekte

Bayern: Austragungsorte für Landesgartenschauen stehen fest

Die Austragungsorte für die Bayerischen Landesgartenschauen von 2028 bis 2032 stehen fest: Die Städte Penzberg (2028), Günzburg (2029), Nürnberg (2030), Schrobenhausen (2031) und Langenzenn (2032)…

Weihenstephaner Studis bauen Garten für LGS Kirchheim 2024

Vier Landschaftsarchitektur-Studierende der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf (HSWT) werden Aussteller der Landesgartenschau Kirchheim 2024. Eine Jury kürte das Team Jacqueline Bucheli, Rebekka Heeg,…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Bau- und Projektleitung Fachbereich Grünflächen..., Berlin  ansehen
Ingenieur/-in Planung, Neubau, Pflege –..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Brandenburg Landesgartenschauen und Grünprojekte

Landesgartenschau Beelitz: „Ein Gartenfest für alle Sinne“

Unter diesem Motto findet vom 14. April bis 31. Oktober 2022 die nun 7. Brandenburger Landes-Gartenschau statt. Beelitz und die Region präsentieren sich als Gastgeber und laden die Besucher ein, einen…

LaGa Beelitz Landesgartenschauen und Grünprojekte

Eröffnung der LaGas in Beelitz, Neuenburg, Torgau und Eppingen

Das brandenburgische Beelitz hat vor wenigen Tagen die Gartenschau-Saison 2022 eröffnet. In Kürze wird Neuenburg am Rhein in Baden-Württemberg folgen (22.4.-3.10.), daraufhin das sächsische Torgau…

Nordrhein-Westfalen: Gartenschauen wollen 2023 kooperieren

In Höxter und Bad Gandersheim werden 2023 zwei Landesgartenschauen zeitgleich stattfinden: 60 km oder eine Stunde Fahrzeit liegen zwischen den parallelen Großevents. Im vergangenen Monat sind die…

Studierende entwerfen Schaugarten für LGS Fulda 2023

Bereits zum zweiten Mal kooperierte die Landesgartenschau (LGS) Fulda mit der Hochschule Geisenheim University (HGU). Beim aktuellen Projekt stand die Anpassung von Städten an den Klimawandel im…

LaGa Beelitz Landesgartenschauen und Grünprojekte

Vier Landesgartenschauen eröffnen in diesem Jahr

Vier Landesgartenschauen in drei Bundesländern wollen in diesem Frühjahr an den Start gehen. Gleich zwei davon werden in Baden-Württemberg stattfinden. Die ursprünglich für dieses Jahr geplanten…

LAGA Bad Gandersheim Landesgartenschauen und Grünprojekte

Niedersachsen: LAGA Bad Gandersheim um ein Jahr verschoben

Die niedersächsische Landesgartenschau Bad Gandersheim 2022 ist auf das kommende Jahr verschoben worden. Das beschloss der Rat der Stadt Bad Gandersheim im Dezember. Bereits Anfang November hatten die…

Auszeichnungen Landesgartenschauen und Grünprojekte

Überlingen: Besucher wählen schönste GaLaBau-Themengärten

Im Pavillon "Treffpunkt Grün" des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg wurde am letzten Tag der Landesgartenschau Überlingen die drei schönsten Themengärten der…

Coronavirus Landesgartenschauen und Grünprojekte

Landesgartenschauen: Zufrieden trotz schwacher Besuchszahlen

Die Landesgartenschauen in Lindau, Ingolstadt und Überlingen haben im Oktober ihre Tore geschlossen. Keine erreichte die um Durchführungshaushalt anvisierten Besuchszahlen, aber alle waren zufrieden…