Thema Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG)

DGG-Tagung in Berlin zu heimischen Wildpflanzen
"Das Artensterben ist bedrohlicher als der Klimawandel"

"Tausende Gärten – Tausende Arten" war das Motto einer Fachtagung der Deutschen Gartenbaugesellschaft (DGG) im Vorfrühling.

Klaus Neumann (Hrsg.)
Deutsche Gartenbau-Gesellschaft: 200 Jahre Förderung der Gartenkultur in Deutschland

200 Jahre Geschichte der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft (DGG), erzählt von 20 Autoren. Von Goethes Garten bis zur Zukunftsvision einer…

Nachrichten und Aktuelles
Deutsche Gartenbau-Gesellschaft feiert 200-jähriges Bestehen

Die Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG) hat ihren 200 Geburtstag mit einem Festakt auf der Insel Mainau begangen. DGG-Präsident Prof.…

Auszeichnungen GaLaBau

Medaillen für GaLaBau-Leistungen auf der BUGA 2021

Für herausragende Leistungen auf der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt sind drei Fachbetriebe des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus ausgezeichnet worden. Eine unabhängige Fachkommission hatte…

Auszeichnungen Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG)

DGG verleiht Jahrespreise an Bergmann und Juranek

Die Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG) hat die Preisträger des diesjährigen Sonja-Bernadotte-Preises und des DGG-Medienpreises 2020 bekanntgegeben. Mit dem nach der langjährigen…

Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

DGG 1822 startet Projekt für biologische Vielfalt

Private Gärten, Gewerbeflächen, Balkone sowie städtische Grün- und Freiflächen sollen zum Erhalt der biologischen Vielfalt beitragen: Bereits im Dezember hat die Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822…

Medien Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG)

Stephan Seiler

Der Medienpreis der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG) geht in diesem Jahr an Stephan Seiler. Der Chefredakteur von "DB Mobil" erhält die mit 1000 Euro dotierte Auszeichnung für seine…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstingenieur/-in Stadtwaldbetrieb (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Landschaftsarchitekten / Landschaftsarchitektinnen..., Friedberg   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Hessen startet Kampagne für Artenvielfalt im Garten

Hessens Umweltministerin Priska Hinz hat in Frankfurt am Main die Kampagne "Wildes Hessen?! - Mehr Vielfalt in Garten, Dorf und Stadt" gestartet. Sie zielt darauf ab, Bürger, Vereine, Schulen,…

Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG)

Die Wiedergeburt von Baumgiganten sorgt für Diskussionen

Trotz heißer Rekordtemperaturen war die von der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG) veranstaltete Fachtagung des Netzwerkes Pflanzensammlungen am 3. und 4. Juli im Institut für Virologie auf…

Stauden

Gärtnerei für größte Geum-Sammlung Europas ausgezeichnet

Mit dem Qualitätslabel des Netzwerks Pflanzensammlungen ist die Staudengärtnerei Green Globe in Würselen bei Aachen ausgezeichnet worden. Der Präsident der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822 (DGG),…

Artenschutz Biodiversität

Netzwerk Pflanzensammlungen: Finanzierung verlängert

Die Finanzierung des Netzwerks Pflanzensammlungen ist vom Bundeslandwirtschaftsministerium um drei Jahre verlängert worden. Es kann seine Arbeit damit bis mindestens 2017 fortsetzen. Das von der…