Thema Schulhöfe

FGL Hessen-Thüringen Landesgartenschauen und Grünprojekte

FGL baut 60 Grünprojekte für Schulen und Kitas

Der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen will anlässlich des 60-jährigen Verbandsjubiläums 60 einzigartige Grünprojekte an Schulen und Kindergärten in Hessen und…

Schulgärten Wettbewerbe

Schul- und Kindergartenwettbewerb gestartet

Im kommenden Jahr feiert der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen sein 60-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wurde heute der Startschuss für den Wettbewerb "Aus…

Klimaanpassung Ausbildung und Beruf

Rheinland-Pfalz startet einen Schulhofwettbewerb

"15 grüne Schulhöfe für Rheinland-Pfalz" heißt ein neuer Wettbewerb in Rheinland-Pfalz. Er wird vom Landesumweltministerium im Rahmen der Aktion Grün und der Deutschen Umwelthilfe (DUH) ausgerichtet.…

Huck Seiltechnik Spielgeräte

Seilspielgeräte-Katalog noch übersichtlicher gestaltet

Im neuen Katalog Nr. 26 lädt Huck Seiltechnik wieder in seine vielfältige Produktwelt ein. Von A wie "Abenteuerbrücke" bis Z wie "Zeltnetz" zeigt der neue Katalog alles, was Spielplätze, Kitas,…

Richter Spielgeräte Holz Spielgeräte

Sinneserfahrung mit Spielgeräten aus Holz, Edelstahl und Beton

Die Firma Richter Spielgeräte setzt in erster Linie auf das Material Holz. Einzelne Geräte oder Geräteteile sowie Produktgruppen bestehen jedoch auch aus Edelstahl, Seil oder Beton. Besonders stolz…

Kickboards und Skateboards platzsparend abstellen

Sie sind omnipräsent, nicht mehr aus dem mobilen Alltag wegzudenken: Kickboards und Skateboards. Gerade im öffentlichen Raum bei Schulen oder Horten, vor Freibädern, an Bahnhöfen oder bei Sportplätzen…

Polytan Fallschutz Maschinen und Produkte

Chili red bringt Laufbahnen zum Leuchten

Bis vor wenigen Jahrzehnten noch wurden Kunststoffbeläge in Leichtathletikstadien und -Trainingsanlagen ausschließlich in klassischem Laufbahn-Rot installiert. Genauer gesagt handelt es sich um eine…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen