Thema Parks

Tegeler Stadtheide
Berlin bekommt einen Landschaftspark mit Landebahn

Auf 190 ha des stillgelegten Flughafengeländes im Süden des Bezirks Reinickendorf soll bis 2029 für das Land Berlin ein "neuer Typus Park"…

Uetikon am See
Auf früherem Fabrikareal entsteht ein neuer Seeuferpark

Auf dem ehemaligen Areal der Chemischen Fabrik im schweizerischen Uetikon am See soll ein öffentlicher Seeuferpark entstehen, der sich über…

Berlin:
Früheres IGA-Gelände in Marzahn wird klimaresilient

Im Berliner Kienbergpark, Schauplatz der Internationalen Gartenausstellung (IGA) 2017, haben die vorbereitenden Maßnahmen zur…

London Parks

Die Camden Highline braucht noch Spenden

Nach New York soll auch London einen öffentlichen Park auf einer alten Hochbahntrasse erhalten: Die Baugenehmigung für den ersten Abschnitt der Camden Highline im Nordosten der City of London wurde…

Kennen Sie den Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg?

Nein, noch nie dort gewesen? Dann geht es Ihnen wie vielen Anwohnern, die diese knapp 14 Hektar große Grünanlage zwar direkt vor der Haustür haben, sie aber im Traum nicht betreten würden.

Stadtparks Öffentlicher Raum und urbanes Grün

Mauerpark-Erweiterung kommt bei Besuchern gut an

Die Berliner finden: Rund drei Jahre nach ihrer Eröffnung ist die Erweiterungsfläche des Mauerparks ein wichtiger Ort der Naherholung geworden. Das geht aus einer repräsentativen Besucherbefragung…

New York Landschaftsarchitektur

Neuer Park an Manhattans West Side wird im Sommer eröffnet

In diesem Sommer wird ein weiterer Park an Manhattans West Side in New York City eröffnet. Es handelt sich um die 2,2 ha große Gansevoort Peninsula, die neben Grünflächen den ersten öffentlichen…

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Wien Grüne Infrastruktur

Wiens Paula-von-Mirtow-Park verdoppelt seine Fläche

Der Paula-von-Mirtow-Park in Wiens 12. Gemeindebezirk Meidling soll um 2720 m² auf 5830 m² vergrößert werden. Das entspricht fast einer Verdoppelung der Grünfläche. Anfang Oktober fand im Südwesten…

Bürgergärten Grünforschung

LGS Schweinfurt wird Pilotprojekt für Nachhaltigkeitszertifizierung

Eine Landesgartenschau ist immer nachhaltig, denn sie schafft dauerhafte Grünflächen. Die bayerische Landesgartenschau Schweinfurt geht noch einen Schritt weiter: Sie nimmt als Pilotprojekt am…

Studien zum Grün

Berliner und Kölner mit Pflegezustand ihrer Parks nicht zufrieden

Zwar sind die Einwohner der deutschen Metropolen mit dem Grünflächenangebot ihrer Städte insgesamt zufrieden. Doch gerade in der Hauptstadt Berlin und in Köln sorgen die Anzahl der Parks und…

Grünanlagen: Die Nördliche Geraaue in Erfurt

Die Nördliche Geraaue in Erfurt, entworfen vom Landschaftsarchitekturbüro geskes.hack erhält den Architekturpreis der Architektenkammer Thüringen 2022. "Durch den über 60 Hektar großen Grünzug werden…