Thema Private Gärten

Bücher Gartengestaltung und Grünflächengestaltung

101 Traumgärten: Inspiration für den eigenen Garten

Mal sind sie prächtig und weitläufig, mal klein und idyllisch. Manche sind mit Bäumen und Flora übersät, andere wiederum punkten mit stilvollem Minimalismus. In allen Variationen sind Gärten…

Bücher Pflanzenverwendung

Superpflanzen: Alleskönner für den Garten, robust, schön & insektenfreundlich

Hitze, Dürre, Starkregen und dazu milde Winter, die Schnecken schonen und uns neue Schädlinge bescheren. Es gibt viele Dinge, die dem Gärtner das Gärtnern verleiden könnten, aber gegen jedes…

Bücher Gartengestaltung

Virginia Woolfs Garten

Die Geschichte der grünen Oase in Monk’s House. 192 Seiten, Hardcover, durchgehend farbig, übersetzt von Anke Albrecht, Fotografien von Caroline Arber, 28 x 23,5 cm, Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 1.…

Stihl Gartengestaltung

Gartenbesitzer werden jünger und ändern ihre Wünsche

Unter jungen Leuten wächst die Hinwendung zum eigenen Garten. Zu diesem Ergebnis kommt das diesjährige Stihl Garten-Barometer, eine repräsentative Umfrage unter 1000 Gartenbesitzern zwischen 20 und 70…

Bücher Gartengestaltung

Gärten des Widerstands

Unter "Garten des Widerstands" versteht der französische Gartenarchitekt Gilles Clément die Gesamtheit der öffentlichen und privaten Räume, in der sich die Kunst des Gärtnerns unter der Bedingung des…

Bücher Gartengestaltung

Blütenpracht ohne Gießen: Ganzjährig attraktive Beete bei Hitze und Trockenheit

Durch den Klimawandel werden unsere Sommer immer heißer und trockener. Bernd Hertle zeigt, wie man ganzjährig attraktive Beete anlegen kann, die wenige Ressourcen verbrauchen. Richtig geplant brauchen…

Bücher Gartengestaltung

Gärten des Jahres

Den Bildband zum hauseigenen Wettbewerb "Gärten des Jahres" hat zum achten Mal der Callwey Verlag veröffentlicht. Landschaftsarchitekten, Gartengestalter sowie Garten- und Landschaftsbauer werden…

Ist es ratsam ...

... wenn sich eine Regierung mit 30 Millionen Gartenbesitzern anlegt? In Großbritannien, dem Mutterland des Gärtnerns, scheint die Exekutive dieser Meinung zu sein.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Meisterin (w/m/d) / Technikerin (w/m/d) / Bachelor..., München  ansehen
Staudengärtner (m/w/d) , Steißlingen  ansehen
Gärtnerin bzw. Gärtner (m/w/d) für den Bereich..., Veitshöchheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Das gehört verboten

Nun ist es soweit: Schottergärten sind verboten. So jedenfalls die etwas vorschnelle Interpretation des aktuellen Urteils des Oberverwaltungsgerichtes (OVG) Lüneburg (Az.: 1 LA 20/22). Endlich, so die…

Gartengestaltung

Rosen

Die schönsten Sorten auswählen, pflegen und gestalten. 240 Seiten, über 280 farbige Fotos und Illustrationen, 189 x 246 mm, fester Einband, Dorling Kindersley Verlag GmbH, München, Oktober 2022, ISBN…

New German Gardening Naturnahe Gärten

Attraktion im Herbstgarten – Aconitum carmichaelii ’Arendsii‘

Wenn viele Gartenpflanzen mit ihren leuchtenden rot, orange und gelben Herbstfarben aufwarten, erstrahlt der Herbst-Eisenhut in einem intensiven Blau. Dem großen Staudenzüchter Georg Arends haben wir…

Building Information Modeling BIM

Virtual Reality in der Landschaftsarchitektur

Die rasante Entwicklungsdynamik im Zusammenhang mit der Digitalisierung von Informationen und Prozessen stellt auch die Landschaftsarchitektur immer mehr vor Herausforderungen. So wird unter anderem…

Bücher Gartengestaltung

Kleine Gärten gekonnt gestalten: So groß kann klein sein

Wenig Fläche, aber viele Wünsche? Sitzplatz, Rasenfläche, Sichtschutz, ein schattenspendender Baum oder bunte Beete gehören für viele Gartenbesitzer einfach dazu. Aber wie soll man alle Elemente…

Gartenmetall Gartentrends

Badefass ermöglicht Wellness-Momente im eigenen Garten

Das Badefass Aqua Lund verwandelt den Garten in eine kleine Wellness-Oase - Spaß und Entspannung sind garantiert. Und mit dem beheizbaren Badbottich kann die Freiluftsaison bis

New German Gardening Gartengestaltung

Attraktives Blattwerk mit später Blüte: Zottiges Silberglöckchen

Ganz anders als ihre bunten, gerüschten Verwandten kommen Heuchera villosa sehr natürlich daher. Diese üppig wachsende Art, passt sicher nicht in unser gewohntes Heucherabild. Heuchera villosa ist…

Ausbildung und Beruf

Hortus-Garten

175. FOLGE: Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Hortus-Garten.Durch einen Zufall stieß ich beim…